Back to list
Der Mut verließ mich

Der Mut verließ mich

1,250 7

Homeless


Free Account, Jüchen

Der Mut verließ mich

Im Grand Teton hatten wir diesmal sehr viel Glück. Wir haben stets die Umgebung im Auge gehalten. Es dauerte nicht lange bis uns der erste Bär vor die Kamera lief. Gerne hätte ich ihn von der anderen Seite geknipst um das Gegenlicht zu vermeiden, aber da viel mir der Anhänger mit den Warnhinweisen wieder ein. Die Krallen haben mich dann überzeugt mich wieder ins Auto zu setzen und das ganze aus sicherem Abstand zu beobachten.Als Laien wissen wir die Körpersprache der Wildtiere nicht zu deuten und deshalb haben wir lieber den Rückzug angetreten.

Comments 7

  • Wolfgang1694 24/04/2016 21:59

    Da hätte ich das Auto auch wieder schnell aufgesucht.
    Tolles Wildlifeaufnahme,
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Kieslich 22/12/2015 16:28

    Und das war auch sicher gut so,denn sonst könnten wir die fantastische Wildlifeaufnahme hier nich sehn
    Gruß Klaus
  • Ralph.E 04/12/2015 12:16

    Coole Aufnahme und die Hintergrundgeschichte beschreibt die Situation sehr eindrucksvoll. Das Bild vermittelt sehr gut, dass die Entscheidung wohl die richtige war.

    Gruß
  • Stephan Peyer 25/02/2015 18:27

    Der Rückzug war wohl ein weiser Entscheid. Diese Tiere können sehr schnell angreifen. Ob's dann bei einem Scheinangriff bleibt oder nicht möchte man lieber nicht herausfinden müssen...
    ;-) Stephan
  • Peter Jasche 24/01/2015 16:35

    Na, da hätte mich auch der Mut verlassen ! Großartig die Begegnung mit dem Bär und die Aufnahme !
    VG. Peter
  • Eaglejoe73 21/01/2015 9:14

    Ist das geil!! Was für eine Begegnung!
  • hechtschreck88 13/12/2014 13:38

    wow, krasse situation!
    war bestimmt viel adrenalin im spiel und es hat sich gelohnt!

Information

Section
Views 1,250
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 260.0 mm
ISO 500

Appreciated by