Back to list
Der Mond ist aufgegangen...

Der Mond ist aufgegangen...

4,445 28

ric62


Premium (Pro)

Der Mond ist aufgegangen...

Der heutige Mondaufgang. Mangels Frühlingsgrün im Bayrischen Wald wirkt natürlich alles noch bisserl kraftlos...

Comments 28

  • Hanna B. 10/04/2021 17:56

    Ich wäre froh, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, solch einen wunderschönen Mondaufgang zu fotografieren!!! Ich finde die Landschaft drumrum nicht zu hell!
    Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Anfang Juli wieder unseren, es ist der 12., Urlaub zum Wandern in Bodenmais verbringen können.
    LG von Hanna
    • ric62 12/04/2021 21:03

      Dann schon mal einen schönen Urlaub... Bodenmais selbst bietet viel, wie auch die Umgebung. Der Bayrische Wald ist groß! ;-)
      So ein Mondaufgang lässt sich leicht mit handy-apps im Voraus ablesen... Wichtig ist vielleicht, dass noch genug Tageslicht da ist.
      Manchmal geht auch ein Monduntergang am Morgen zur blauen Stunde.

      Ich musste hier nur das Schlafzimmerfenster öffnen...
      ;-)
  • Camera Obscura Monaciensis 29/03/2021 22:00

    hat was, auch wenn mir die ganze Landschaft zu hell ist.
    LG Wulf
    • ric62 29/03/2021 22:26

      Meine Olympus hat halt Katzenaugen...
      ;-)
      Das Licht ist so zur Blauen Stunde.
      Die Schatten sind moderat aufgehellt, aber nichts Extremes.
    • ric62 30/03/2021 10:33

      Ich kann mich nicht beklagen... ;-)
  • ralf mann 29/03/2021 13:16

    Ja, so golden wollen wir den Mond sehen :-)
    Darum könnt ich Dich schon wieder beneiden.
    Ich meine die Darstellung, oder ist da eventuell eine Montage im Spiel ;-) Gruß Ralf
    • ralf mann 30/03/2021 10:02

      Stimmt natürlich, Frank, bei ihren astronomisch hohen Anmerkerzahlen hat sie für unsereinen wenig Zeit :-)
    • Dorothee 9 30/03/2021 10:41

      Spinner, ihr. Ich bin niemanden Hardcores Fan und habe auch keine. Im Gegenteil, ich sackte mir bereits eine Menge 'ignores' ein, was ich nicht immer verstehe, denn ich habe eine seriöse, höfliche und freundliche Art an mir, da wird manchem schwindlig.
    • ric62 30/03/2021 10:51

      ;-)
    • ralf mann 30/03/2021 11:12

      Also liebe Dorothee, ich habe so eine Schmähung wirklich nicht verdient.
      Kann ja auch nichts dafür, wenn der Frank solche Begriffe, wie 'hardcore' benutzt. Ich besitze doch auch die Umgangsform, in der Art, wie Du Dich selbst beschreibst :-)
  • steffenriedel 29/03/2021 0:40

    Sehr schön anzuschauen. Ja, so war er heute zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen Steffen