Back to list
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

1,465 3

Hansa079


Free Account, Stolberg / Rhld.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Ich war auf dem Kupfermeisterfriedhof hier in Stolberg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfermeisterfriedhof

Bis auf ein einziges Grab waren alle anderen Gräber mit ihren verzierten Grabsteinen irgendwie uninteressant. Jemand hat auf das Grab von Maria Apollonia Schleicher (7 Dez 1824 - 5 Apr 1884) einen kleinen Engel gesetzt.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht

Maria Apollonia Schleicher ist also noch nicht tot !!!!

Comments 3

  • Hansa079 26/05/2010 18:23

    Danke für die positiven Kommentare. Das Zitat ist nicht von mir und ich habe den Engel auch nicht auf den Grabstein gesetzt. Ich habe "nur" das Foto gemacht :-)
    Das Bild wie es hier zu sehen ist, ist also eine Gemeinschaftsarbeit !!!
    cu
    Frank
  • Michael - Hohmann 25/05/2010 21:41

    Was für ein Gegensatz aus Nachdenklichkeit und Freude.
    Starke Arbeit.

    lg Micha
  • daskala 04/04/2010 0:35

    Das hast du sehr einfühlsam wahrgenommen. Das Bild gefällt mir in Aufbau, Ausschnitt, Schärfeverlauf und Farben sehr gut.
    LG u. schöne Ostertage
    Dorothee