2,235 7

gelbhaarduisburg


Free Account, Duisburg

Der Mast

Emmelsum (Ruhrgebiet) bei Wesel, 1983

An der Schnittstelle von Rhein und Wesel-Datteln-Kanal. Leider fehlt das wunderbare alte Schleppamt, das im Bild von 1964 unten noch zu sehen ist.

Das Bild habe ich bei extremem Hochwasser geschossen, es zählt zu meinen Lieblingsfotos und ich zeige es von Zeit zu Zeit immer wieder gern. Den Mast hat mein Großvater 1964 aufgestellt, mehr dazu unten.

Comments 7

  • gelbhaarduisburg 13/05/2017 22:34

    @smoke
    Dieser Mast ist in der Tat nur ein Symbol und ein Schmuckstück.
  • smokeonthewater 13/05/2017 20:30

    Dann ist der Mast so was wie ein Maibaum? Ich dachte, diese Masten dienen der Signalisation.
    Wo sich der Main durch Franken schlängelt, stehen solche Masten in jedem Ort und immer noch mit Signalfähnchen beflaggt. Sie "informieren" die Binnenschiffer über Durchfahrt und ggf. Rücksicht auf Fischfang.
  • gelbhaarduisburg 12/05/2017 11:32

    Tunnel? Ääähm... Was weiß ich denn, was ich zwischendurch mal gepostet habe!?? Und eine ewige Galerie kann und will ich hier gar nicht aufbauen.
  • Dorothee 9 12/05/2017 10:11

    Ist das Tunnelbild wohl schon wieder weg?! Ein ständiges Kommen und Gehen in deiner Galerie. Loslassen fällt dir wohl leicht. Aber manches kommt ja auch wieder.
  • Jörg Otte 08/05/2017 15:00

    An dem Teil hab ich während meiner Radtouren oft verweilt
    Hat sich viel getan dort seitdem

    Gruß
  • motorhand 08/05/2017 8:14

    Wenigstens ist etwas noch da, du kannst hingehen und anfassen.
  • westfalia 07/05/2017 20:33

    es ist ein besonderer Ort..., und ein besonderes Bild!