Back to list
Der Marienkäfer

Der Marienkäfer

3,094 68

Kerstin Kniely


Free Account, Kempen

Der Marienkäfer

...war vor meinen Augen im Fell dieses halbwüchsigen Pavians gelandet, was auch dem Pavian nicht verborgen blieb. Erst beobachtete er interessiert diesen roten Käfer in seinem Fell, dann nahm er ihn auf die Hand, und bestaunte das kleine leuchtende Krabbeltier.
Ich schoss eine ganze Serie, allerdings war es gar nicht so leicht, den Käfer gut mit aufs Bild zu bekommen, da weder er noch der Pavian still hielten.
Nachdem der Marienkäfer von allen Seiten beäugt worden war, und für wahrscheinlich essbar befunden wurde, fasste der Pavian ihn mit seinen Fingern, rupfte unsanft an ihm herum, und fraß ihn schließlich auf.
Der arme Käfer... :-(

***************************************************************************************************************************************************************
Heute, Krefelder Zoo,
Nikon D70 s
AF Nikkor 80-200mm 1:2,8
Blende 7,1
1/640 sec
****************************************************************************************************************************************************************

Comments 68