Back to list
Der Marcusplatz ohne Tauben...

Der Marcusplatz ohne Tauben...

1,258 11

Hans-Joachim Stolzenberg


Free Account, Weddel bei Braunschweig

Der Marcusplatz ohne Tauben...

wäre wie das Bier ohne Schaum ;-))

Comments 11

  • Hans-Joachim Stolzenberg 24/10/2004 11:03

    @Alle, vielen Dank für eure positiven Anmerkungen und
    @Silke, danke für den Steff.
    @Hiroki, du hast recht. Meine Cams machen manchmal bei aut. Weißabgleich solche leichten Farbverfälschungen und ich habe es leider nicht korrigiert.
    @Nico, ich habe ihn nicht gefragt, ob er es ohne Kot überstanden hat. Wir selbst sind ohne Besch...ß davon gekommen.
    Grüße, Achim
  • Nico Winkler 23/10/2004 18:06

    wow, klasse Bild...
    aber der Typ war doch danach sicher richtig beschissen ???

    Gruß der Nico
  • Norman T 22/10/2004 19:20

    also ich finde das bils spitze!
    ich finde auch die bewegung der tauben toll. gerade dass nicht alles eingefroren ist, ist toll.
    ich denke nur, dass das linke bild leicht wärmere farben hat als das rechte. das ist das einzige. auch wenn es beim 3D-sehen nicht stört.
  • Silke Haaf 21/10/2004 15:24

    Sehr,sehr gut!
    Die Tauben dürfen ruhig etwas Bewegungsunschärfe haben.

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Björn Sonnenschein 21/10/2004 10:36

    finde ich sehr gut.
    die bewegungsunschärfe der tauben finde ich hier gut.
    sie ist perfekt synchronisiert und so schön plastisch.
  • Tobias Nackerlbatzl 21/10/2004 6:57

    Wow, Spitzenbild, wie ich finde! Ich denke auch, daß die Aufnahme schon ziemlich synchron ist, die "unruhigen" Flattermänner resultieren wohl auch aus der langsamen Belichtungszeit. Auf jeden Fall ein tolles Bild!

    Ich persönlich fand das ja immer ein bisserl eklig, wenn die Touris sich von den Tauben haben "bespringen" lassen... ;-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Hans-Joachim Stolzenberg 20/10/2004 20:56

    @ Konrad, mehr konnte ich nicht ausschneiden, diese eine war bei der Montage vor dem Scheinfenster und sie musste mit ins Bild.
    @Antje, wir sind unbefleckt davon gekommen ;-))
    @Engelbert, ja, es hätte noch etwas besser sein können. Bei mir ist der linke Finger immer etwas schneller als der rechte. Wieso, weiß ich nicht. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer elektrischen Kopplung der beiden Kameras. Aber so macht es ja auch Spaß, wenn man ab und zu ein einigermaßen gutes Bildpaar hat.
    Grüße, Achim
  • Engelbert Mecke 20/10/2004 20:06

    Da hat aber der Syncronfinger sehr gut funktioniert......Achim, obwohl son bisschen verwaschen sind die Flattermänner ja teilweise doch noch.
    100 % syncron ist wohl doch eher Glücksache. Ich habe an gleicher Stelle auch einige Aufnahmen gemacht aber die Ausbeute war eher spärlich.
    Irgendwie witzig, wenn einem dann doch so ein Schnappschuss in Stereo gelingt.


    Gruss der Engelbert
  • Antje Görtler 20/10/2004 18:52

    Endlich hat der Kreuzblick mal wider funktioniert, ist das ein Getümmel. Wenn die Viecher bloß "stubenrein" wären:-)
    LG Antje
  • Konrad Schartner 20/10/2004 17:54

    also ich schau jetzt schon eine halbe stunde drauf,aber ich kann die 5 fehler im linken bild einfach nicht finden... :-)

    Ich finde die Idee mit dem Außschneiden der Taube unten links gut, würde aber mehrere auschneiden. so wirkt es auf mich wie ein fehler.

    lg
    konrad
  • A.Soul- Lichtbildnerin 20/10/2004 17:05

    wie wahr:-) lg angelika