9,277 27

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Der Luchs

...durchstreift das Fichtelgebirge schon seit Längerem wieder. Diese - wohlfeile - Aufnahme allerdings entstammt dem Wildpark in Mehlmeisel, wo sich bereits inzwischen die zweite Generation an Wildkatzen eingefunden haben.

Comments 27

  • Joachim Irelandeddie 23/09/2021 14:41

    Ein herrlicher Luchs ist das! Eine tolle Großkatze ist das... nicht zum kuscheln geeignet... leider  ;-)
    lg eddie
  • Tante Mizzi 13/11/2018 13:29

    Eine klasse Aufnahme von dem hübschen Pinselohr !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • HeinerSef 12/11/2018 17:44

    Wunderschön hast du den Luchs abgelichtet, ist nicht immer ganz einfach
    LG Heiner
  • Peter Horner 11/11/2018 15:39

    Dem ist der Mensch kein fremdes Geschöpf mehr.
    Schöne Tieraufnahme.
    Gruß Peter
  • Manfred Ruck 11/11/2018 8:09

    Dass wäre für mich ein Traum dieses Tier einmal in freier Wildbahn vor die Kamera zu bekommen .
    schön hast sich dieser von dir ablichten lassen ,
    Grüße ,
  • Eifeljäger 10/11/2018 21:57

    Für mich ein schöner aber scheuer Jäger. Würde mich freuen wenn er hier wieder heimisch wird.
    Sehr gut hast du den Luchs abgelichtet.
    Gruß, Franz
  • Trugbild 09/11/2018 19:58

    Eine hübsche Aufnahme von dem schönen Tier. Wobei ich ihm in der Natur nicht begegnen möchte. LG Adeltraut
  • Willi W. 09/11/2018 19:18

    Sehr schön hast du diese scheue Wildkatze abgelichtet Werner.
    LG Willi
  • Norbert REN 09/11/2018 19:01

    So dicht habe ich ihn im Wildpark Neuhaus bei uns noch nie gesehen. Die haben aber auch sehr große Gehege.
    Allerdings habe ich vor 50 !! Jahren mal einen im Harz in freier Wildbahn gesehen, da war von Auswilderungs- Projekten noch gar keine Rede. Nachts bei einer Autofahrt.
    Und das Beste ist, ich habe eine Zeugin, meine Frau.
    LG. Norbert
  • anne47 09/11/2018 12:59

    Luchse mag ich besonders gerne, sie wirken noch fast wie Katzen, sind aber doch etwas größer und wilder.  Ein schönes Portrait
    LG Anne
  • guenterfrisch 09/11/2018 10:33

    Augen wie ein Luchs sagen wir umgangssprachlich
    Wunderschön die Pinselhaare über den Ohren -ein Tier das ich sehr gerne betrachte
    Prima gezeigt
    LG Günter
  • Inge S. K. 09/11/2018 8:36

    Schön hast du ihn mit seinen unverkennbaren Pinselohren erwischt.
    LG Inge
  • Gudrun und Johannes 09/11/2018 8:17

    Ein wunderschönes Tier und ein eben solches Bild.
    LG Gudrun
  • Pixelfranz 08/11/2018 22:06

    schön hat er sich hingesetzt.
    LG Franz
  • homwico 08/11/2018 21:58

    Schön gezeigt.
    LG homwico