4,849 2

Steffie (Robbe) M.


Free Account, Langenfeld

Der Letzte...

von vormals 3 Kränen der Maschinenfabrik Kampnagel, der in Cuxhaven am Steubenhöft seinen Dienst verrichtet.

Die Säulenlenker-Wippkrane am Steubenhöft, maximale Höhe ca. 57 m., galten zur Bauzeit ca. 1955 als die höchsten Bauwerke Cuxhavens.

Das Steubenhöft ist eine Pier imAmerika-Hafen in Cuxhaven, benannt nach Friedrich Wilhelm von Steuben. Hier legen heute (leider nur noch gelegentlich) moderne Kreuzfahrt- und Seebäderschiffe an.
In den letzten Jahren vor dem Ersten Weltkrieg legten dort die damals weltgrößten Schiffe der Imperator-Klasse nach New York City und Boston ab.

Infos zum Steubenhöft bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Steubenh%C3%B6ft und bei Cuxpedia http://www.cuxpedia.de/index.php/Steubenh%C3%B6ft

Ich habe das Bild mal etwas antik bearbeitet, gefiel mir hier persönlich ganz gut.

Comments 2

Information

Section
Views 4,849
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 100.0 mm
ISO 100