Back to list
Der Königspalast 01

Der Königspalast 01

6,335 8

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Königspalast 01

Eines der architektonischen Glanzlichter Phnom Penhs ist der großzügig angelegte Komplex des Königspalastes mit seinen zahlreichen Bauten . Die Palastanlage ist von einer kilometerlangen Mauer umgeben. Sie ist ein Beispiel der traditionellen Khmer-Architektur und die religiöse Symbolik spielt eine bedeutende Rolle. Die gelb und weiß gestrichene Umfassungsmauer repräsentiert sowohl den buddhistischen als auch den hinduistischen Glauben.
Die Palastanlage besteht aus zwei Bereichen: die nicht zugängliche Residenz des Königs und den öffentlich-repräsentativen Bereich. Die meisten Gebäude des heutigen Königspalastes wurden am Anfang des 20. Jahrhunderts an Stelle des alten Königspalastes errichtet.

Comments 8

  • jopixl 25/09/2022 15:40

    tolle Architektur, sehr gepflegt und schöne Farben...gefällt!
    VG Jo
  • FotoLuca 24/09/2022 20:27

    sehr beeindruckende Gebäude!
  • Vitória Castelo Santos 24/09/2022 20:09

    Sehr schön ist dein Bild !
    LG Vitoria
  • anne gattlen 24/09/2022 18:27

    Interessant dein Beitrag.
    Lg 
    anne
  • Blula 24/09/2022 16:19

    Selbst diese Teilansicht macht schon einen besonders gepflegten Eindruck, ja, man könnte fast meinen, die Bauten seien eben erst frisch saniert worden. Eine großartige Ansicht ist das in dem schönen Sonnenlicht.
    LG Ursula
  • Eberhard Kuch 24/09/2022 15:43

    Schöne Paläste in Phnom Penhs.
     Gruß Eberhard
  • AnSichtsSachen15 24/09/2022 13:23

    oh, was für ein wunderschönes, feines foto.
    der palast ist eine tolle baukunst, die schöne palme ist sehenswert.
    die farben sind fantastisch, und dieses herrliche wetter gibt dem foto viel.
    ich schaue deine ganze serie interessiert an, aber das habe ich ja schon angemerkt.
    die fotos haben alle eine super qualität.
    lg di
  • thomas-digital 24/09/2022 13:04

    wunderschön sieht das aus, bestens gepflegt und erhalten, mit vielen kunstvollen Details!
    - lg thomas