Back to list
Der "Kleine Park" in Swidwin, Westpommern, früher: Schivelbein

Der "Kleine Park" in Swidwin, Westpommern, früher: Schivelbein

4,295 1

Der "Kleine Park" in Swidwin, Westpommern, früher: Schivelbein

Inmitten des Städtchens Swidwin in Westpommern, früher: Schivelbein,
gibt es den "Kleinen Park", der von der Bevölkerung so getauft wurde. Offiziell heißt er: Park der Solidarität.
Viele Wege durch die Stadt kreuzen sich hier.
Es gibt Ruhebänke und Sportgeräte für sportlich orientierte Leute ....
Zu lang vergangenen Zeiten, als das Städtchen noch deutsch war und "Schivelbein" hieß, war dort sogar ein Friedhof.
Heute hat er Platz gemacht für die kleine Parkanlage.
Die umstehenden Bäume sind voller Krähennester und von Saatkrähen und Dohlen voll in Besitz genommen ....
Sie machen viel Geschrei - und hinterlassen sichtbar ihre Spuren ...

Comments 1

kurt.wilk wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • cormoran 06/04/2023 16:23

    .... so ein "mittiges" Foto muß man sich erst mal trauen - wenn alle hier in der FC mit "Goldenem Schnitt" und "Zweidrittelregel unterwegs sind!

Information

Section
Views 4,295
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4A
Lens FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by