Back to list
Der kleine grüne Diamant...

Der kleine grüne Diamant...

4,337 10

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Der kleine grüne Diamant...

...am längsten Eiszapfen...
Früher als Kinder haben wir öfter mal einen Eiszapfen weggelutscht und auch keine Bauchschmerzen bekommen. Wer würde das heute noch machen...?

Schwein gehabt...
Schwein gehabt...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 400
f 13,0
30 s
Sigma 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
24 mm (KB)

Comments 10

  • Willy Brüchle 03/12/2023 9:47

    Prima.  MfG, w.b.
  • Isi19 02/12/2023 19:57

    Der Winter als Kuenstler.....Glaskunst...Diamanten...wer kann das besser???Lg von Isi19
  • Ralf Patela 02/12/2023 14:42

    Ich habe ihn entdeckt den kleinen Grünen.
    Gruß Ralf
  • Rainer Willenbrock 02/12/2023 11:50

    Ich glaube, das hat früher jeder gemacht und geschadet hat es auch nicht. Danke für diese schöne Erinnerung.
    LG Rainer
  • Thomas Agit 02/12/2023 11:17

    Schade, da komme ich wohl zu spät, nun ist er weg... ;-)
    Mit so Eiszapfen kann man auch prima schwertschlucken machen... :-))
    Gruß Thomas
  • Marlis E. 02/12/2023 11:06

    Das Eiszapfenlutschen kenne ich auch noch, damals gab es meiner Erinnerung nach viel öfter Eiszapfen um die Winterzeit. Sie gefallen mir ja auch heute noch, auch wenn sie viel seltener anzutreffen sind ( mein Empfinden ).
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • The Wanderers 02/12/2023 9:59

    Hi Klaus **  Und in der Mitte gleich unter dem Dach sehe ich eine wunderschoenen
    mehrfarbigen Sapphire rechts am Zapfen . Eiszapfen lutschen , na klar. Aber das kann man den kleinen Prinzen heutzutage nicht zumuten,sie koennten krank werden.
    Gruss Eberhard
  • Karla M.B. 02/12/2023 8:44

    Ich sehe den kleinen grünen Diamanten auch und jo, Eiszapfen habe ich auch gelutscht und Schnee gegessen...und ich habe es überlebt...  ;o))
    Herrlich sieht das aus mit den Pirlipausen, da bin ich auch nicht dran vorbei gekommen.
    LG Karla
  • Hartmut Evert 02/12/2023 7:00

    Sowas sieht immer Zauberhaft aus und das in solch feinen Licht.
    LG Hartmut
  • ugraf61 02/12/2023 6:00

    Sehr schön Deine Detailaufnahme mit den leckeren Eiszapfen:-)
    Gruß Uwe