Back to list
Der Kirschfelsen von seiner besten Seite

Der Kirschfelsen von seiner besten Seite

9,457 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Der Kirschfelsen von seiner besten Seite

Sonnenaufgang am Kirschfelsen.
Was will man mehr, wenn man zum ersten Mal an diesem Aussichtspunkt steht?

Unten wabert der Nebel, gegenüber geht die Sonne auf und Stille herrscht in der Natur. Der Pfälzerwald zeigt sich mal wieder in seinem besten Morgenkleid ;-)

Comments 6

  • P.I.T. 27/03/2017 21:29

    Sehr gelungene Aufnahme, Farben, Bildaufteilung und die Wolken, sehr gelungen!
  • Dirk Schatz 02/03/2017 14:19

    @Jochen: Hier findest du ein Bild von ganz oben ;) ( http://photo-schatz.de/albums/deutschland-1/content/point-of-view/lightbox/ )
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 02/03/2017 11:30

    Danke für den Tipp Dirk, kannte ich zwar aus der Theorie, habe ihn aber noch nicht in der Praxis angewandt. Das muss ich mir mal merken für das nächste Mal.
  • Dirk Schatz 02/03/2017 10:51

    Schön zu sehen, das du den Kirchfelsen für dich entdeckt hast. Jetzt wo du weißt wo er ist, besuche ihn doch mal im Herbst, da sind die Bäume im Vordergrund schön bunt.
    Kennst du schon den Trick wie du den Lenzflare verringerst bei der Aufnahme? Wenn nein, hier ist er. Zwei Bilder, eins wie oben und ein Bild, bei dem du mit der Hand/Finger die Sonne ausblendest und dann am Rechner per Ebenenmaske übereinander legen.
  • HaagB 28/02/2017 20:30

    ... und das Tüpfelchen der Aufnahme ist für mich das "leuchtende Wölkchen" zwischen den Bäumen!
    LG Bärbel
  • thomas-digital 28/02/2017 19:58

    von vorn bis hinten gut durch gestaltet, feiner Sonnenaufgang
    - lg thomas

Information

Section
Folders Pfalz
Views 9,457
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 16
Exposure time 1/200
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites