Back to list
Der Katzensprung

Der Katzensprung

14,788 17

Benny Rebel


Free Account, Hannover

Der Katzensprung

Hier habe ich einen Geparden fotografiert, der versuchte, von einem Stein zu einem anderen zu springen. Aufgenommen wurde das Bild an einem Wasserloch in Südafrika.

Comments 17

  • Benny Rebel 25/07/2015 12:58

    Hallo lieber Heinz,

    Danke für Deine Zeilen!
    Meine Fotoreisen sind nicht deswegen hochpreisig, weil ich viel Geld verdienen will, sondern weil gute Safaris einfach mehr Geld kosten verursachen.
    Eine gute Vollformatkamera kostet auch mehr als eine kleine Sucherkamera ;-)
    Ich komme generell nah an die Tiere heran, weil ich u.a. auch ein ausgebildeter Ranger bin und seit meiner Kindheit das Verhalten der Tiere studiere.
    Des Weiteren habe ich Jahre meines Lebens in der Wildnis verbracht und habe auch viel von den Ureinwohnern Afrikas gelernt.
    20 Jahre Safarierfahrung macht all das möglich ;-)

    Herzliche Grüße an Euch alle von
    Benny
  • Heinz Janovsky 25/07/2015 12:34

    Unglaublich wie nahe du dich an die Tiere herantraust. Ich würde ja gerne einmal mit dir auf Safari gehen, aber deine Preise sprengen leider mein Budget.
    Gruß aus Wien Heinz
  • Lunar7 Sieben 11/08/2014 0:01

    Wahnsinn ! Wie weit entfernt ?
  • Barbara Sch. 06/06/2014 11:08

    Unglaublich!
    Nicht gerade ein typisches Verhalten für einen Geparden...
    Aber ein geniales Bild:-)
    LG Barbara
  • andi like 25/02/2013 11:23

    Wunderschönes, ausdruckstarkes Bild. Den Blick des Geparden in der Perspektive festgehalten ist fantastisch. Er schaut scheu, zurückhaltend und doch zum Sprung bereit. Mit dem Licht und den Farben sehr schön. Die kleine Wildniss - schützendswert.
    Liebe Grüße Andi
  • Oliver Sterchi 23/02/2013 16:55

    Echt Super bin begeistert.
    Gruß Oliver
  • Gerd Baumann Photo 23/02/2013 16:35

    Einmalige Perspektive - sieht man so schnell nicht noch einmal.
    LG Gerd
  • Ma.Ro. 20/02/2013 13:01

    Das ist ja echt stark. Das Foto fasziniert vor allem durch die gelungene Perspektive. Würde mich auch interessieren wie du so nah ran konntest.
    LG Manu
  • Rose Von Selasinsky 19/02/2013 17:54

    Fantastische Momentaufnahme!
    LG Rose
  • Karl-Paul Faber 18/02/2013 14:50

    Hammerhart!!!!!!!!!
    lg karl
  • poorboytommy 18/02/2013 14:28

    Starke Aufnahme, da hast Du aber Glück das die Kamera noch heil ist ;-))
    Super!
    LG Tommy
  • Christian M- 18/02/2013 10:41

    Wie stark ist das denn? Wenn Du noch Deine Hand ausgestreckt hättest, hättest Du ihm über den Kopf streichen können, oder? Oder hast Du das bei der Brennweite mit einem Fernauslöser aufgenommen?

    Gruß,
    Christian
  • Benny Rebel 18/02/2013 9:03

    Hallo Freunde!
    Ja, die Katze hat es geschafft, ohne nass zu werden.
    Die Brennweite war wenn ich mich nicht irre 16mm.
    Herzliche Grüße von
    Benny
  • ~ Astrid ~ 17/02/2013 23:29

    Das Ziel vor Augen.
    Du bist es nicht.

    Grandiose Perspektive aus der heraus du ihm nahegekommen bist und dieses Foto gemacht hast.
    Man glaubt, jeden Moment Wasserspritzer abzubekommen. Oder hat "die Katze" den Sprung trockenen Fußes geschafft?

    Faszinierend!
    VG Astrid
  • Holger Kaschel 17/02/2013 23:20

    Super Perspektive, ein tolles Bild
    LG
    Holger


    Gesendet von der fotocommunity iPad App