Ressin


Premium (World), Köln

DER JÄGER & DIE BEUTE!

Mit diesem Blühpflanzenbesucherbeitrag möchte ich dir ein wenig Freude in dein Herz bringen, denn gerade an den trüben, grauen, kalten Tagen ist es wichtig, Freude und Wärme im Herzen zu haben. -

Ich empfehle dir den Vollbildmodus, denn mein Foto zeigt, wie der Marienkäfer seine Beute fest im Blick hat, bevor ... (Der kleine schwarze Fleck vor dem Marienkäfer ist ein winziges Insektchen). -


- Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende mit vielen Lichtblicken. -


- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 119

  • Monika13247 01/01/2023 11:20

    Auch dieses Foto ist gelungen Dir,
    darum bin ich auf Deiner Seite hier.
    Einen lieben Gruß, den lass ich da, 
    das sagt, die Monika
  • Reinhard D. L. 10/12/2022 12:09

    wunderbare aufnahme von dem marienkäfer im blütengestrüpp.
    gruß
    Reinhard, der dir einen schönen 3. advent wünscht
  • UlliG 25/11/2022 21:47

    Viel Freude und Wärme konnte mir Dein wunderbares Bild bringen -
    und Du hast mich daneben auch tatsächlich zum herzlichen Lachen gebracht...ich habe das Beutetier erspäht, genau im Blickwinkel des Jägers!!! Danke für Deinen hilfreichen Hinweis!
    Lachen tut so gut...HG von Ulli
  • BluesTime 25/11/2022 18:09

    klasse
    lg
  • Rubie 24/11/2022 23:16

    Wunderbar der Kleine hat sich nicht genug versteckt leider. Lieber Peer eine Fantastische Aufnahme ich wünsche dir weiter alles Gute und Gesundheit liebe Grüße Rubie
  • amoto 24/11/2022 20:42

    Wunderschöne Farben und eine beeindruckende Nähe. Klasse.
    Liebe Grüße amoto
  • Erhard Nielk 24/11/2022 20:00

    sehr gute tarnung, zum schmunzeln ;-)
    gruss erhard
  • KieferHL 24/11/2022 19:47

    Ein einfach wunderbares Makro präsentierst du uns hier! Fantastisch die Kontraste von Pflanze und Tier, herrlich anzuschauen! Dazu die ohnehin hohe Qualität deiner Fotos.
    passt alles zu einem FAV!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Karl Josef Klein 24/11/2022 19:31

    Hoffentlich waren die Läuse auch recht schmackhaft. Er hat sie tatsächlich fest im Blick. Vieleicht hatte er einen riesigen Hunger!!:))  LG Karl Josef
  • Monika Arnold 24/11/2022 18:46

    Ausgezeichnet dein Makro lieber Peer. Leider
    sind die Marienkäfer auch selten geworden.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Robert Buatois 24/11/2022 18:26

    Jolie saisie de cette coccinelle fixant ce que je crois être un méligèthe. Ces insectes affectionnent les plantes jaunes.
    Amitiés
  • philipp52 24/11/2022 15:31

    und was für eine Beute erst für dich,  Peer
    LG Philipp
  • Constantin H. 23/11/2022 21:54

    Exzellente und schöne Aufnahme. LG, Constantin
  • Kerstin Püttmann 23/11/2022 8:52

    Ein wunderbares Foto ist das, so schöne Farben und so klar! Damit hast du uns eine große Freude gemacht, das Gelb macht einfach gute Laune! Der kleine Käfer ist ja ganz. Erlösen in der großen Blüte! Schön wie im Sommer! Kerstin
  • Ulrich Salomon 22/11/2022 10:04

    Absolut gut getroffen hast Du Situation lieber Peer!
    Ich habe die winzige Beute erkannt, bevor ich die Erklärung gelesen habe.
    Toll!
    Liebe Grüße
    Ulrich