Back to list
Der Indische Rothund - Kanha National Park - Indien

Der Indische Rothund - Kanha National Park - Indien

5,508 7

sigi-man


Free Account, Schleswig-Holstein

Der Indische Rothund - Kanha National Park - Indien

Könnte durchaus mit einem Fuchs verwechselt werden. Ist aber eine vom Aussterben bedrohte Wildhundart. Extrem selten, sehr scheu. Vielleicht noch 200-300 Exemplare auf dem Subkontinent Indien. In den die Bundesrepublik ca. 10x reinpasst. Wir hatten das große Glück einem kleinem Rudel zu begegnen. Fotografieren sehr schwierig. Links relativ dichter Wald. Rechts ca. 150 cm hohes Gras. Sie wollten jagen. Verschwanden im hohen Gras, wechselten in den Wald und zurück.
Die Grashalme habe ich nicht wegretuschiert. Sie gehören M.E. zu Foto. Durch das nasse Gras ist der Kopf und die Brust nass. Wirkt ggf. so, als wäre das Foto überschärft.

Comments 7

  • wubbelig 19/11/2016 20:15

    Klasse Aufnahme von den beiden! Für den seltenen Augenblick perfekt erwischt! LG Joachim
  • Ela Ge 01/01/2015 13:54

    oder ja, das Komma ist hineingerutscht ;-)

    danke, auch Dir das Allerbeste für 2015!
  • sigi-man 01/01/2015 12:51

    Hallo Ela Ge,
    danke für den Hinweis. Habe ich auf 150 cm geändert.
    Ein gesundes 2015
    Gruß
    Sigi
  • Ela Ge 31/12/2014 22:48

    auch wieder sehr sehenswert - im Text is Dir, glaub ich, ein Fehler passiert; für mich sollten das 1,5 m sein und keine cm, eineinhalb cm sind wahrscheinlich nicht der Rede wert ;-)
  • sigi-man 27/12/2014 16:46

    Hallo Andreas,
    grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn es ein Naturdokument sein soll.
    Werden die Grashalme weggestempelt ist es kein Naturdokument mehr.
    Wann verliert ein Wildlifefoto seinen Wert? Wenn Objekte hinzugefügt, Wesentliche entfernt werden. Das Objekt freigestellt und in einen anderen Hintergrund gestellt wird.
    Im dem Fall würde ich, damit es ein Wildlifefoto bleibt das Entfernen der Grashalme nicht so eng sehen, weil Wesentliches am Foto nicht geändert wurde.

    Gruß
    Sigi
  • Willy Brüchle 27/12/2014 10:29

    +++. Nicht nur Ausdauer, auch etwas Glück gehört dazu. MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 26/12/2014 22:49

    Glückwunsch zu diesem äußerst selten Foto. So weit ich mich erinnere hat noch kein Foto dieser Wildhundart bisher in der FC gestanden. Ich würde unter keinen Umständen die Grashalme wegstempeln, denn das Bild soll ja die Natur zeigen und nicht eine Manipulation. VG Andreas