Back to list
Der Himmel über Torshavn

Der Himmel über Torshavn

4,336 12

Steveblancampo


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Der Himmel über Torshavn

Beim Blick von der Fähre erscheint die Hauptstadt der Färöer wie eine Spielzeuglandschaft unter uns. Es ist schon spät abends, als die Fähre anlegt. Die Stadt liegt im letzten Abendlicht.
Auf der Halbinsel Tinganes im Vordergrund befindet sich eines der ältesten Parlamente der Welt. Die Stadt hat mit Eingemeindungen nur 20000 Einwohner, ist aber nach London die älteste der nordeuropäischen Hauptstädte. Thing-Versammlungen der freien Männer werden hier seit über 1100 Jahren abgehalten. Die Stadt wurde 1075 erstmals urkundlich erwähnt.

Comments 12

Information

Sections
Folders Reise Island Färöer
Views 4,336
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 14
Exposure time 1/640
Focus length 24.0 mm
ISO 1000

Appreciated by