Back to list
Der Himmel über Berlin trägt Trauer

Der Himmel über Berlin trägt Trauer

2,169 12

AJB


Free Account, Berlin

Der Himmel über Berlin trägt Trauer

Was für ein bewegender Moment!
Ich muß gestehen das ich Heute einen sehr sehr sentimentalen Tag hatte.
Gestern früh bin ich um 08:10 aus dem Haus. Ich wollte "meinem" Flughafen so nahe wie möglich sein.
Die Briten sagen gerne "It rains cats and dogs". Der Himmel weinte bitterliche Tränen, konnte die Tragik
dieses Historischen Tages wohl selber kaum in Regen fassen, solche Regemaßen ließ er vom Himmel
fallen. Jedenfalls beim verlassen des Hauses klingelte mein Handy - Ich ging ran und es war der Radio
Sender, bei dem ich am Wochenende meine persönlich schönste Tempelhof-Geschichte erzählte...

Mein Puls schnellte hoch, sollte ich etwa? Nein, daß kann nicht sein. Nach einem kurzen Plausch kam der erlösende Satz.

"DU BIST DABEI"!!!!

Ja, ich habe doch glatt einen Flug in der RedBull DC-6 gewonnen! N996DM!

Um 14 Uhr ging es los... Und wie sollte es anders sein, wenn ich ein Highlight an einem Flughafen fotografiere
oder wie dieses mal selber mit Fliege?! Genau, mieses Wetter. Aber Heute war es besonders mieß.

Man möge mir den Ausdruck verzeihen - Es war MEGAGEIL!!!!!

Und wers etwas Sentimentaler mag...
http://www.youtube.com/watch?v=1IC7YrTSl5Y

Comments 12

  • Klaus al pronto 31/10/2008 23:06

    gratuliere zum Mitflug !
    ... und das hier gefällt mir auch ...
    vg klaus
  • AJB 31/10/2008 21:43

    @Jörg: Ja, die Getränke waren Gratis! Ich merke schon, Jörg kommt nicht drauf und will die Lösung endlich wissen ;).....

    Dann änder ich mal den Text...
  • AJB 31/10/2008 21:10

    @Jörg, Du kommst der Sache sehr sehr Nahe. Ich habe sogar auf Titos Sitz vorne rechts gesessen!
    Vor mir nur noch ein Sekretär und dann schon das Cockpit...
  • Alina Sickert 31/10/2008 20:31

    Du Glückspilz!!! Tolles Bild!
  • Bjoerns Aircraft Pictures 31/10/2008 20:24

    Beneidenswerte Position jedenfalls!!
    Gruss,
    Björn
  • Markus Rheinländer 31/10/2008 14:23

    Geniales Foto! Passt alles super zusammen. Die DC6 Motoren vor historischem Hintergung, Bildfarbe und der Regen, der für das fragwürdige Ende steht...!
    Die beiden Annas passen auch gut mit ins Bild, auch wenn es eine andere Epoche ist... Aber so statt Dc3, Ju oder der anderen Eagles DC6... seeehr schön!!!
  • BerndSchmitz 31/10/2008 14:06

    Ich würde auf ne´ Super Connie von Lockheed tippen.
  • AJB 31/10/2008 13:56

    @Nachtrag: Die Britsh Eagle DC-6 ist aber garnicht geflogen!
  • Andreas Fietz 31/10/2008 13:51

    Also ich denke auch, in der DC-6 mit Mister Doc G verlinkt hat.
    Schöne Aufnahme! Da würd ich auch gern mal sitzen!
    Gruß Andy
  • Doc G 31/10/2008 13:22

    NACHTRAG: DC-6
  • Doc G 31/10/2008 13:20

    In diesem hier:

    :-D
  • Rick Burton 31/10/2008 13:20

    Ich kenne mich mit Flugzeugen überhaupt nicht aus, aber ich tippe auf eine Lockheed Super Constellation.
    Der Flugplatz dürfte Tempelhof sein.

    Rick