Back to list
"Der Himmel brennt ..."

"Der Himmel brennt ..."

748 5

"Der Himmel brennt ..."

... zumindest am NGC 6960
Cirrusnebel (Supernovaüberrest)
~
Ein Supernovaüberrest (SNR) ist ein Emissionsnebel, der durch eine Supernova entsteht,
die das explosive Ende des Lebenszyklus eines massereichen Sterns darstellt.

Comments 5

  • Karl-Heinz Wagemans 20/06/2015 19:59

    Eine witzige Idee gelungen umgesetzt!
    LG K.-H.
  • † Bernhard Buchholz 20/06/2015 18:20

    Ein Interessantes Foto ist durch deine Bearbeitung entstanden, schön das man wieder mal was von dir sieht, wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Gruß Bernhard
  • Elvi Gendig 20/06/2015 9:30

    Lieber Volker, da zeigst du uns etwas das erschreckend ist. Wenn man sich vorstellt, wieviele Feuer wohl am Himmel brennen. Du hast bestimmt eine FotoMontage gezaubert? die uns das nahe bringt.
    Es grüßt dich ganz lieb, mit Wünsche für ein schönes Wochenende,
    herzlichst Elvi
  • Schwarzerskorpion 20/06/2015 0:06

    Volker, ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten um dein Bild richtig zu beurteilen zu können wie es vielleicht real ausschauen würde.
    Ich möchte dir aber schreiben, das es sehr gut und dramtisch wirkt und ausschaut.

    Grüße v. Wolfgang
  • Bea Buchholz 19/06/2015 23:52

    Mensch Volker, ich dachte du wärst schon ausgewandert:-))) ich hoffe es geht dir gut?
    Da hast du ja ein interessantes Bild hier präsentiert, auch deine Erklärung ist gut, wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Bea

Information

Section
Folders Kunst
Views 748
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/50
Focus length 56.0 mm
ISO 400