RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

...der Herzogstuhl...

...versteckt in den Wäldern des Riesenecks im Thüringischen Schiefergebirge erbaute Herzog Ernst II. von Sachsen-Altenburg nach dem Vorbild des Topplerschösschens im Taubertal dieses Lust- und Jagdschlösschen

am 16.02.2024

(IMG_9065_SNzs)

mehr auch davon:
https://emotions-rmfoto.de/

Comments 15

  • Axel Küster 13/03/2024 9:10

    Das sehenswerte Schlösschen schön inmitten des Waldes aufgenommen. LG Axel
  • ralf mann 12/03/2024 7:42

    Oha, eine tolle architektonische und bauliche Sehenswürdigkeit.
    Gruß Ralf
  • Trautel R. 28/02/2024 19:20

    ein außergewöhnliches bauwerk hat dieser herzog ernst II von sachsen-altenburg erbaut. wir haben schon des öfteren in der gegend um altenburg. leider jetzt mit deiner gekonnten aufnahme davon gehört.
    ich hinke wegen eines sturzes mit meinen anmerkungen etwas hinterher.
    lg trautel
  • Karina M. 25/02/2024 23:37

    ein hübsches Bauwerk
    Karina
  • New F 25/02/2024 20:16

    Interessante Architektur. In meiner Jugend war ich hier auch viel unterwegs, aber den Herzogstuhl habe ich verpaßt.
  • Margret 25/02/2024 16:21

    och...da hätte ich auch Lust drauf ;o))
    ein nettes Schlössschen und schön präsentiert
    lg Margret
  • Mario TI 25/02/2024 9:53

    Ein einzigartiges Gebäude mit dem Herbstlaub im Vordergrund, wunderschön.
    Gruss Mario
  • Falk Rauschenbach 25/02/2024 8:43

    Da hinein möchte man sich auch mal eine Weile zurückziehen!
    Das Innere würde mich interessieren!

    VG Falk
  • Trübe-Linse 23/02/2024 16:28

    Fast ein bißchen wie ein großer Taubenschlag. Außergewöhnlich auf jeden Fall.
    Gruß Mirko
  • Urs V58 23/02/2024 14:43

    Das war - so erscheint es jedenfalls - ein eher bescheidener Herzog mit Sinn für ausgefallene Architektur. Toll aufgenommen. LG Urs
  • ESBE 23/02/2024 13:32

    noch nie davon gehört, das sieht ja interessant aus,
    ein tolles Bild ist dir gelungen, wie aus einem Märchen!
    VG Steffi
  • Roland Zumbühl 23/02/2024 6:36

    Dieses Gebäude überrascht mich positiv, weil ich so einen Bau noch nie gesehen habe.
  • Jörg Hennig 22/02/2024 20:23

    Hallo Roland,
    ein absolut bemerkenswertes Foto von diesem besonderen Haus! Was es doch alles gibt! Offenbar gut versteckt und es regt die Fantasie an!
    Beste Grüße, Jörg
  • Britny 22/02/2024 18:10

    …wie ungewöhnlich dieses Haus… VG Britny
  • Marlis E. 22/02/2024 17:55

    Das ist ja ein ganz ungewöhnlicher Baustil, sehr interessant und sieht auch dort schön aus.
    Liebe Grüße 
    Marlis