Phoskosmos


Premium (World)

Der "Hausberg" von Basel...

... das ist die Schartenflue! Die Basler sagen liebevoll "dr Gämpe"! Hab erst kürzlich entdeckt, dass der Ausblick von hier eigentlich noch fotogen ist. - Unten im Tal - das ist die Ortschaft Aesch, und weit entfernt am Horizont ist bereits Frankreich!
An diesem Abend war es bissig kalt! Schneeschauer und Sonne wechselten sich ab... War ganz allein dort oben! Frage mich immer wieder: wo sind denn all diese Fotografen?
Beste Grüsse in diese Woche hinein...

Das Bild ist mit HDR zusammengesetzt!

Comments 33

  • Thomas Gutzwiller 26/04/2021 20:24

    Guter Spot und Top Bild.
    LG Thomas
  • W.H. Baumann 25/04/2021 20:21

    Den müßte man mal erklimmen. Eine tolle Aussicht und eine klasse Aufnahme in bester Bearbeitung.
    VG Werner
  • Birgit Pustelnik 15/04/2021 19:37

    Eine wunderbarer Blick auf diese tolle Landschaft, sehr schöne Wetterstimmung!
    Gefällt mir sehr.
    LG Birgit
  • Susanne Sollich 13/04/2021 18:59

    Super wie der Blick ins Tal geführt wird!
  • Swiss Photo 13/04/2021 8:15

    Klasse Aufnahme, tolle Stimmung! Gruss s.p.
  • Dextra 12/04/2021 9:26

    Für ein gutes Bild lohnt sich das Frieren.  VG Jörg
  • Roman Dullek 10/04/2021 15:28

    Wunderbare Landschaftsaufnahme. 
    Herrlicher Blick ins Tal. 
    Tolle Licht- und Wolkenstimmung. 
    LG Roman
  • Kilian Brügger 10/04/2021 14:43

    Wie man sehen kann, kommt es eben nicht nur auf die Aussicht an, sondern auch auf die richtige Stimmung.
    Könnt ich mir gut als immer wieder aufzusuchenden Fotoplatz vorstellen, liegt aber eben nicht vor meiner Haustür;-)
    Viele Grüsse Kilian
  • Sven Ziegler 09/04/2021 20:32

    Eimn toller Ausblick in die Ferne .. und dazu noch ein herrliches Licht . Der Bildaufbau ist wieder einwandfrei und man erkennt sofort Deinen Stil . Klasse ..LG
  • uwe rossi1960 09/04/2021 17:13

    Super schön, die Sonne steht gerade richtig. VG Uwe
  • Frank-Uwe Andre 09/04/2021 13:37

    So einen "Hausberg" hätte ich auch gerne in der Nähe  -  was gelingen Dir da für wunderschöne Aufnahmen!
    LG   Frank-Uwe
  • Pistone Bernardo 09/04/2021 13:16

    Wow... Stefan, bin restlos begeistert.....Bravo!   lieber grüßen
  • Jackie.S 09/04/2021 10:40

    EIn wirklich besonderer Ort ind allen Wetterlagen.
    Heute so Dramatisch mit den Wolken, ganz stark!
    lg jackie
  • de ceulaer 09/04/2021 10:19

    klasse gemacht
    ein sehr schöner Aufnahme
    freundliche Grüße
    alain und dominique
  • Thomas Friedt 09/04/2021 10:07

    Hier war ich auch schon mal (zum Mittagessen), aber diese schroffen  Felsen habe ich damals übersehen. Es zeigt sich immer wieder: Schöne Motive gibt's überall, egal wo man gerade ist. LG tf