Back to list
Der Grund warum ich mir ein Foto zweimal ansehe, bevor ich es LIKE.

Der Grund warum ich mir ein Foto zweimal ansehe, bevor ich es LIKE.

1,133 16

Der Grund warum ich mir ein Foto zweimal ansehe, bevor ich es LIKE.

KI

Comments 16

  • MoJo Rising 04/03/2024 8:25

    Ja, dem kann man glaube ich zustimmen.

    LiGrü Peter
  • Eis_Bär 01/03/2024 20:44

    Vollkommen korrekt ! ! !
  • ChrisHeno 01/03/2024 18:57

    Ja, dem kann ich mich anschließen, teilweise echt nervige "Computer-Kunst". AMABU's Vorschlag einer Filterung wäre sehr wünschenswert! BG, Chris
  • Schaffi 01/03/2024 13:34

    Dieses Statement teile ich vollumfänglich !!!
  • Ralf Zemann 01/03/2024 11:42

    Ja, so in der Art sehe ich das auch. Schönes Wochenende und VG, Ralf
  • CarliG 01/03/2024 8:37

    Ich bin da völlig deiner Meinung... Michael
    Dies ist in meinen Augen keine Kunst
    LG CarliG
  • Olaf Potent 01/03/2024 8:32

    Das Problem ist doch eher, dass wir es "Foto" nennen und nicht einfach "Bild", Bilder können auf vielfältige Weise erstellt werden.
    Viele KI-generierte Bilder finde ich sehr Interessant, inspirierend und schön, ich würde mir allerdings auch wünschen, dass wir hier in der fc die Bilder getrennt betrachten könnten.  Schon so manches mal habe ich ein KI-Bild aufgemacht, weil ich mir die Lichtsetzung ansehen wollte und musste feststellen: "Das geht gar nicht!"
    • AMABU 01/03/2024 9:42

      z.B . Einen Button um KI Auszublenden.
      Es gibt wirklich tolle, kreative Arbeiten, aber es ist halt keine Fotografie (in einer Fotocommunity?)
    • Michael Krause - Mikra-Foto 01/03/2024 9:57

      So eine Button wünsch ich mir auch.
    • Klaus Gemander 01/03/2024 10:41

      Ich bin der Meinung, wenn schon die FC nicht dafür sorgt, dass man die KI-Bilder ausblenden kann, sollten zumindest die Ersteller die Bilder entsprechend Kennzeichnen.
      Entweder per Watermark oder dem Titel ein "KI" voransetzen.
      Ich überlege auch, mal mit einem KI-Tool zu experimentieren, weil ich die Möglichkeiten reizvoll finde (man kann Lichteffekte kreieren, die natürlich nicht möglich wären, Gegenstände oder Tiere in ein Bild setzen die nicht (mehr) existieren, usw.), würde meine Werke aber entsprechend kennzeichnen.
      Vielleicht würde eine eigene Kategorie auch schon helfen.
    • AMABU 01/03/2024 10:47

      Einfügen - ging das nicht auch schon mit Photoshop ? ! ?
  • Ninfea1 01/03/2024 7:56

    Dem kann ich auch nur zustimmen - ich sehe KI überhaupt kritisch - auch wenn es positive Seiten hat - aber es ist noch nicht abzusehen, welche Folgen das haben kann ...
    LG, Agi
  • ePICS 01/03/2024 7:50

    Stimme dir zu 100% zu, dennoch mache ich auch KI-generierte Bilder. Ich betrachte KI-Bilder dabei nicht als Fotografie ! Mir macht es Spaß und was Spaß macht mache ich - ganz einfach. All meine KI-Bilder sind schon im Bildtitel als KI gekennzeichnet und selbstverständlich auch nur auf KI-Channels zu finden. Wer KI-Bilder nicht als solches deklariert, der sollte hier bestraft werden. Auch das Einstellen in das Voting sollte verboten werden, solange es dafür keine passende Zuordnung dort gibt.
    BG Sepp

Tags

Information

Section
Views 1,133
Published
Language
License

Public favourites