Back to list
Der Grund für´s warten...

Der Grund für´s warten...

1,699 8

PiMa


Free Account, Dresden

Der Grund für´s warten...

der beiden Ludmillen dieser Aufnahme:

Abschied nehmen
Abschied nehmen
PiMa

war der Holzhackschnitzel - Zug mit 204 354 und 311, welcher auf seinem Weg nach Kodersdorf am Abzweig Särichen von der KBS 229 auf die KBS220 abbog.

3. Dezember 2010

Viele Grüße...Pierre

Comments 8

  • Michael PK 11/12/2010 19:30

    Ich denke bei diesem gelungen Bild hat sich das Warten gelohnt
  • M. Herold 11/12/2010 14:12

    Da passt alles - rot, weiß, blau
  • Christian Kammerer 10/12/2010 14:23

    Bildaufbau, Format, Licht, und die Platzierung des Zuges sind perfekt, dazu noch alte und neue Technik in einem Bild vereint, wunderbar.

    Gruß Christian


  • Michael Bleckmann 10/12/2010 11:57

    Wieder einmal ein Top Schuss von Dir !! Wobei die beiden Loks ziemlich eingeklemmt wirken zwischen dem unfotogenen Kasten und dem Telegrafen.....

    Gruß Michael
  • David0281 10/12/2010 11:42

    Das Warten hat sich gelohnt. Das Foto ist echt gut geworden. Der Zug in der Winterlandschaft in Kombination mit Flügelsignal und Telegrafenmasten.

    Gefällt mir.

    Gruß
    David
  • PiMa 10/12/2010 11:10

    Hallo und Danke! :o)

    @Roni, soweit ich weiß wird der größte Teil über Cottbus und die KBS220 laufen, also auch noch ein lohnenswertes Ziel bilden. Auch wenn es nicht mehr so viele Züge sind. Ob vereinzelt auch etwas über Dresden/Görlitz laufen wird muß man sehen. Ich glaube noch nicht so recht daran...schön wär es ja :o)
    Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres?

    Viele Grüße...Pierre
  • Roni Kappel 10/12/2010 10:55

    Hallo!

    Einfach herrlich! :-)

    Wie werden die Züge eigentlich umgeleitet, wenn die Horka-Schiene gesperrt ist?

    lg,
    Roni
  • Jens Heine 10/12/2010 10:55

    Schön mit dem Flügelsignal
    Beste Grüsse
    Jens

Information

Section
Folders Horkaschiene
Views 1,699
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Aperture 11
Exposure time 1/320
Focus length 48.0 mm
ISO 200