Back to list
Der grüne Opel Blitz

Der grüne Opel Blitz

3,672 3

Der grüne Opel Blitz

Marco im Einsatz.

Comments 3

  • T. Schiffers 01/11/2010 14:52

    Klasse C-Kadett... und mit den vorhandenen Mitteln gut umgesetzt... den Rest macht die Übung... das wird schon!!!
    Grüße Tino
    Rallye Losheim
    Rallye Losheim
    T. Schiffers
  • Alexander Boppert 1974 31/10/2010 21:21

    Hallo zusammen

    Sehr gerne nehme ich Kritik an .
    Es ist meine 2. Rallye wo ich fotografiere, und wie im Profil zu sehen mache ich generell das ganze erst ab Mai 2010.

    Meine Ausstattung ist im Grunde lachhaft wenn man sieht was 90 % alle Rallyefotografen im Einsatz haben.

    Habe die Bilder alle mit dem Sigma 70-300 mm 1:4-5.6 APO DG
    gemacht was eben mal 200 € gekostet hat.

    Der Autofokus ist einfach zu langsam ! Er ist kaum in der Lage das Objekt so schnell scharfzustellen. Nach über 3000 Bildern..kann ich schon abschätzen wie die Einstellung sein muss. ( TV , Servo , Mittenmessung , 1/80 - 1/200 , ISO Auto ) dabei wurde die Kamera immer mitgezogen. Und habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert um das beste für die Verbindung 550 D + Sigma zu finden.

    Es muss ja ein Grund haben..warum fast alle Objektive jenseits der 1000 € Klasse im Einsatz haben.

    Diese Bilder hier sind eher noch die Besten Glücksschüsse die dieses Objektiv hergab.

    Von der Kamera her habe ich mit der 550 D denke ein Gerät was auf jeden Fall sehr gute Bilder machen sollte. Liegt halt bei mir an den billigen Objektiven.

    Mehr ist halt nicht machbar..leider.

    Aber die Kritik b.z.w. Anregungen finde ich toll und freue mich schon auf die nächste Rallye.

    Fehlen halt nur noch die richtigen Objektive.

    LG Alex

  • corradovr6 31/10/2010 18:44

    Was soll diese Besserwisserei? Ich finde das Foto genial!