Back to list
Der Gasometer Oberhausen

Der Gasometer Oberhausen

3,057 15

Stefanie Gründel


Free Account, Duisburg

Der Gasometer Oberhausen

Hier seht ihr ein Bild vom 15.01.2011 aus dem Centro Oberhausen. Dieses Bild ist im Yachthafen entstanden. Ihr Blick direkt auf das Sealife und dem Gasometer in Oberhausen. Bei dieser Gelegenheit kann ich jeden die Austellungen im Gasometer nahe legen. Die sind wirklich toll!

Bei dem Bild musste ich mich leider für die Schärfe und gegen das Rauschen entscheiden.

Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal in der „Neuen Mitte“ Oberhausen (CentrO). Er ist Wahrzeichen der Neuen Mitte, der Stadt Oberhausen und des Ruhrgebiets und als Ankerpunkt in die Route der Industriekultur und die Europäischen Route der Industriekultur (ERIH) eingebunden. Die aktuelle Ausstellung "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" ist offizielles Projekt der Europäischen Kulturhauptstadt RUHR.2010. (Quelle:Wikipedia)

Comments 15

  • Uwe Schnittert 23/01/2011 22:32

    Mir gefältt's gut - ich würde sagen, Du hast Dich richtig entschieden.
    LG Uwe
  • horst-17 20/01/2011 21:56

    Die Schärfe ist gut. Deswegen stört mich das Rauschen überhaupt nicht. Das Wesentliche ist auf jeden Fall gelungen, und von dir gut präsentiert . Ich hatte oft dasselbe Problem bei Nachbearbeitungen. Mit der Rauschentfernung verschwindet auch die Schärfe.
    In dem Centro war ich vor Jahren mal. Ist ja riesengroß, und der Gasometer ist 117m hoch, und kann bestiegen werden...wenn ich mich recht erinnere.
    Gruss: H o r s t
  • Achim Oetzel 20/01/2011 21:23

    Da muss ich unbedingt mal hin - ich meine nicht Costa Rica!
    lg Achim
  • RAJU03 19/01/2011 22:48

    Wieder einmal mehr darf ich, mit einer kleinen Verbeugung sagen....wunderschön, herrlich, großartig fotografiert!
    Vielen Dank für ein weiteres, wunderschönes Foto.

    Liebe Grüße - Ronald
  • ARTURO MEDINA 19/01/2011 18:06

    Muy buena imagen Un saludo
  • Digipit27 19/01/2011 12:03

    Das Motiv ist klasse, auch prima Schärfe und Farben. ABER: Der Himmel, es rauscht sehr stark. Trage doch mal bitte Deine Aufnahmedaten ein: ISO, Blende usw.
    LG Peter
  • Dirk Leismann 19/01/2011 10:11

    Sehr gute Arbeit -sehenswert hier präsentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • Bärbel Taubitz 19/01/2011 9:57

    Richtig schön gemacht!!
    LG
    mag
  • Sylvia Schulz 19/01/2011 8:56

    eine interessante Aufnahme und für mich insofern, dass ich das Gelände noch als uninteressantes Industrieareal kennenlernte,
    lg Sylvia
  • Till Kuhn 19/01/2011 0:37

    Ja watt denn, eine Costa Rica Ausstellung obwohl die Sternstunden gerade erst ausgeklungen sind?? Muss ich hin! Coole Perspektive auch vom Yachthafen, da muss man nicht so weit durch die Dunkelheit stapfen.

    VG Till
  • Traude Mika 18/01/2011 23:16

    Toll schaut deine Nachtaufnahme aus! Das Rauschen hab ich gleich gesehen, was glaubst du, wieviel ich herumprobieren mußte, damit meine beiden Riesenradnachtaufnahmen nicht rauschen, eins ist mit einem alten, das andere erst mit einem neuen Programm recht rauschfrei geworden...
    Es hält sich eh in Grenzen!
    Lg Traude
  • Klatt Arno 18/01/2011 22:20

    Tolle Nachtaufnahme Stefanie. Die Farben und das licht sind wunderschön. solche Aquarien sehe ich mir auch immer wieder gerne an.

    L.G. Arno
  • shakeapic 18/01/2011 22:17

    super nachtaufnahme vom gasometer !
    gruß shakeapic
  • Sebastian-H 18/01/2011 22:15

    mir gefallen farben und belichtung
    bei dem doch recht konturlosen nachthimmel hätte ich versucht das rauschen mit einem weichzeichner zu reduzieren

    mmh costa rica - da wollt ich immer schon mal hin. vielleicht "üb" ich dann schon mal im gasometer ;)
    vg
    sebastian
  • Vitória Castelo Santos 18/01/2011 22:01

    Absolut Klasse!!!
    LG VItoria