Back to list
der Freiheit so nah

der Freiheit so nah

31,405 55

JOKIST


Premium (Complete), Bad Aussee

der Freiheit so nah

Singvögel sind für eine gewisse Zeit beliebte Haustiere in China, um eines Tages in die Freiheit entlassen zu werden.
Mit dieser guten Tat lässt sich das Karma des Menschen verbessern.

Comments 55

  • felipe Martínez Pérez 02/05/2021 20:42

    Muy bonita.
  • Thomas Heinick 20/03/2021 5:52

    Ein perfekt gewählter Titel für ein Foto, das ein kontroverses Thema anspricht. In Kambodscha wurden Singvögel aus Käfigen direkt am Tempel verkauft, um dann freigelassen zu werden. Wahrscheinlich wurden sie dann gleich wieder eingefangen - ein gewinnbringender Kreislauf.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
  • Jürgen Laudi 31/10/2020 10:29

    Vögel in Käfigen sind seit jeher ein kontrovers diskutiertes Thema.  Der Mensch möchte möglichst unausgesetzt "singende" Vögel ganz nah bei sich haben. Dabei "singen" die nicht, schon gar nicht, um - wie es in der romantisierenden Literatur immer wieder kolportiert wurde - "den Herrn zu loben".  Ihr "Gesang" hat zwei Aufgaben : in Freiheit dient er der Reviermarkierung.  In Gefangenschaft rufen die Tiere nach Artgenossen, um ihre Einsamkeit zu beenden.  Deshalb auch der Ratschlag zur Käfig-Haltung von "Sing-"vögeln : die Vögel nur einzeln halten, sonst "singen" sie nicht.  Tut weh, nicht ?
    LG, Jürgen
  • ibiART 01/10/2020 9:13

    Ich habe nie verstanden, warum Menschen Vögel in Käfigen halten. 
    Zur Unterhaltung? Freiheitsentzug kann tierfreundlich sein?
    Gutes Foto!
    LG Ibi
  • Heike J 30/09/2020 7:58

    schön präsentiert
  • Marion Stevens 29/09/2020 17:54

    So ganz herz- und lieblos sind die Vogelhändler wohl nicht, da sie den Gefangenen immerhin sehr schöne Käfige samt fein gestalteten Näpfchen gönnen, anders als man das in Europa oft sieht. Sehr schön, das Foto!
    Gruß
    Marion
  • Anke Egelseer 27/09/2020 0:04

    weisst du, wie lange sie in diesen winzigen käfigen gehalten werden?
  • Ricky Kimmich 26/09/2020 9:13

    preciosos
  • Andreas_Napravnik 25/09/2020 11:23

    Eine wunderbare Szene,
    sehr schön präsentiert
    LG Andreas
  • SINA 23/09/2020 12:57

    Und zudem ein atmosphärisch wundervoll gelungenes Foto 
    Seid herzlich gegrüßt von mir Sina für einen schönen Tag
  • SoWittmann 22/09/2020 20:13

    Gefällt mir wieder sehr gut. Hoffentlich müssen diese Vögel nicht zu lange in diesen Käfigen bleiben.
    VG Sonja
  • Kerstin_69 21/09/2020 20:40

    Das stimmt
    Schönen Abend und LG Kerstin
  • Christof Hannig 21/09/2020 19:17

    Das sieht richtig klasse aus!!! Sehr gut von Dir gesehen und hervorragend fotografiert!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • HorstK-Foto 21/09/2020 16:54

    -eine klasse Doku, aber eigentlich ein Bild des Jammers
    LG Horst
  • Anton Gögele 21/09/2020 15:57

    Dein Bild ist eine schöne Dokumentation. Ich selbst liebe Vögel, die vielleicht etwas seltener aber in Freiheit singen. Mein Vater kaufte, als ich noch Kind war, immer wieder bei Vogelhändlern Vögel, ließ sie erst nur im Käfig, dann in der Wohnung herumfliegen und später auch ausfliegen. Manche kehrten längere Zeit noch zurück, manche nie mehr und einer war einmal entflogen und eine Woche später hatte der Vater ihn wieder einem Vogelhändler abgekauft.
    LG Anton