Back to list
Der Finger Gottes

Der Finger Gottes

2,494 11

Janina Ruthenkolk


Free Account, München

Der Finger Gottes

....streckte sich am 24.05.05 gen München !!!

mal etwas anderes von mir, meine 2. Leidenschaft nach Kindern fotografieren, sind das Wetter und seine besonderen Momente !!

Canon EOS 300D und Sigma DC 18-125mm

Comments 11

  • Ludmilla Nunnenmann 09/03/2012 20:51

    geil!
  • Johann Swist 31/03/2007 14:12

    Klasse erwischt, ist mir noch nicht gelungen! ;-((
    LG Johann
  • Dietmar Mueller 26/02/2006 17:35

    PERFEKT!!!
    LG Dietmar
  • Christian Schöps 29/05/2005 17:35

    Da hast du aber einen herrlichen Krallenblitz bekommen. Genau richtig belichtet, wunderbare Schärfe bei perfektem Fokus!

    Bye
    Chris
  • Verrücktes Huhn 26/05/2005 21:54

    Wow, dieses Blitzfoto ist ja superschön geworden!!
    Deine Erklärung finde ich übrigens super, denn nun werde ich mich auf den nächsten Blitzabend freuen!!

    LG Marina
  • Janina Ruthenkolk 25/05/2005 23:58

    Danke euch, für euren Komentare !!

    Und Jan, gerne verate ich dir, wie ich das gemacht habe...

    Fotoeinstellung: ISO100, Belichtungszeit "bulb", Blende 11, Weitwinkel 18mm und manuelle Fokusierung auf unendlich.

    Der Foto stand auf einem Stativ hinter dem Wohnzimmerfenster, ich habe eine dunkle Wolldecke oberhalb des Foto´s in die Fenstergardinenstange geklemmt, damit auch ja ein Lichtlein am Fenster spiegeln kann und dann mit Funkfernauslöser ausgelöst, gewartet, bis der Blitz weg war und das "bulb" abgeschaltet......fertig ! :)

    So macht Blitze fotografieren Spaß....sicher im Wohnzimmer, trocken und sicher !!!

    Schönen Abend euch allen und lg Janina
  • Jan Grell 25/05/2005 23:48

    Genial! Ich liebe Blitz-Fotos dieser Art.
    Kannst ein paar Worte zur Entstehung dieses Fotos verlieren?

    LG,
    Jan
  • David Bu. 25/05/2005 19:53

    Na da ist wirklich ein tolles Foto! Wunderschöne Verästelung sind auf dem Foto zu sehen und auch die Schärfe ist prima!

    LG David
  • Thomas E. Herrmann 25/05/2005 18:26

    Super Aufnahme, vor allem knackscharfer Blitz.
    Ich habe leider bei meinem nicht drauf geachtet, dass das Objektiv ordentlich auf unendlich eingestellt war, das Ergebnis: der Blitz ist nicht richtig scharf. Da heisst es eben auf das nächste Gewitter warten und dann wieder abdrücken, abdrücken, abdrücken.



    VG Thomas
  • † Erich Martinek 25/05/2005 15:22

    Janina, das hast du sehr gut eingefangen !
    An solchen Aufnahmen sieht man so richtig, wie KLEIN und MACHTLOS doch der Mensch gegen solche Naturgewalten ist.
    Ein zu dieser Stimmung sehr passender Rahmen.
    LG Erich

Information

Section
Views 2,494
Published
Language
License

Public favourites