Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Der Fels in der (Eis)Brandung

Rückt man dem Gletscher auf die Pelle sieht man wie das Eis durch den Tauprozess zu einem verschmolzenen Teppich geworden ist... wie ich finde sieht es in dem Fall fast wie eingefrorene Wellen aus..
La Meije Frankreich im September 2018

Für Alle die das mal in Farbe haben wollten

Manche Bilder brauchen keine Farbe
Manche Bilder brauchen keine Farbe
Kerstin Kühn

von hier:
Auf dem Eis
Auf dem Eis
Kerstin Kühn

Comments 21

  • Eifelpixel 10/12/2018 10:23

    Die Gletscher schmelzen dahin
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Rainer Switala 03/12/2018 17:14

    eine frostige gletscherwelt
    gut mit dem hg
    gruß rainer
  • Kerstin und Diddi 03/12/2018 10:39

    Wow-das sieht genial aus.
    LG Diddi
  • Zerwonke 02/12/2018 20:48

    Eingefroren Wellen trifft es gut. Und auch so trügerisch in ihrer Kraft und Gefahr beim Abriss. Sehr schön.
    Gr au B
  • Velten Feurich 02/12/2018 4:39

    Zu denen mit der Farbe gehöre ich natürlich hinzu und es fällt mir schwer jetzt gar keinen "bekehren" zu können...Aber gerade bei den schönen Farben des Steines mit diesen Strukturen ist doch Farbe.....(Erich Kästner hat einst geschrieben..."na ihr wisst schon"...)
    Eine Redewendung, die ich mir bewahrt habe...
    Herzliche Grüße  und einen schönen 1. Advent  wünscht Velten
  • Charly08 01/12/2018 21:54

    Beeindruckende Landschaft.
    LG Gudrun
  • Gerlinde Weninger 01/12/2018 20:12

    noch  hält der stein dem druck des gletschers stand, ein sprung ist schon zu sehen und auch das grau des schnees ist mir schon auch bei  den anderen bildern aufgefallen, wohl vom geröll!
    sehr schön der blick auch auf die bergketten im hintergrund!
    Ein Servus von Gerlinde
    • Kerstin Kühn 02/12/2018 9:27

      ja, der Dreck auf und im Eis ist i.d.R. von der Gesteinsfracht, die der Gletscher mit sich trägt, von dem Gesteinsmehl, dass durch den Druck des Gletschers selber entsteht, z.B auch an den Seitenmoränen, und diese dann bei Wind auch auf dem Geltscher geweht werden und sich mit dem Eis verbinden... da oben ist es ganz viel schwarzer Schiefer-Staub, der heute und wohl auch in grauer Vorzeit den Gletscher "verunreinigt".
      Dass es aber auch per Luftverschmutzung geschieht mag ich nicht ausschließen, selbst da oben nicht
    • Gerlinde Weninger 02/12/2018 16:43

      danke für die aufschlussreiche info. , so ähnlich habe ich auch gedacht!
  • Wolfgang Weninger 01/12/2018 15:37

    und man sieht auch deutlich die Luftverschmutzung, die sich im Eis verfestigt
    Servus, Wolfgang
  • H Reinecke 01/12/2018 14:59

    beeinduckend ist die rauhe schönheit dieser landschaft.
    gruß herbert
  • Kluvich Peter 01/12/2018 14:23

    Ja der Winter ist bald da .

    L:G

    Peter.
  • ConnieBu 01/12/2018 13:36

    ... eingefrorene Wellen haben ja schon regelrecht was Poetisches. Ja - Recht hast du. Sehe das jetzt auch irgendwie so.
    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße
    Connie
  • Trübe-Linse 01/12/2018 11:35

    Ja es hat in der Tat was von Wellen. Beeindruckende Gebilde. Gruß Mirko
  • Annemarie Quurck 01/12/2018 10:29

    Die Flechten wollten ungedingt ins Bild
  • Günther Metzinger 01/12/2018 9:51

    Ja, wie lange wird es dort noch Gletscher geben? Wunderschön von Dir auch in Farbe gezeigt. Wünsche Dir ein schönes, stressfreies erstes Adventswochenende.
    VG Günther M
  • aldoadige 01/12/2018 8:03

    Ein beeindruckendes Foto. Wunderbar von dir gestaltet und ein Stück Zeitgeschichte was du zeigst. Auch ich konnte in den Ötztaler Alpen dieses Jahr das Abschmelzen der Gletscher mitverfolgen, es ist einfach nur erschreckend. 

    LG Mathias

Information

Sections
Folders Französische Alpen
Views 3,664
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/640
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by