28,985 167

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Der Fakir

An einem sonnigen Herbsttag konnte ich diesen Distelfink, auch Stieglitz genannt, dort fotografieren wo er sich dem Namen nach aufhält. Mit Stachel kann er sehr gut umgehen.

Die Wilde Karde ist eine besonders schöne Distel finde ich.

Das Foto ist zur Zeit im Voting. Mein Dank für den Vorschlag geht an Nobse 64 .

http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2353987

Comments 167

  • Misme 18/04/2022 10:18

    Die wilde Karde gehört wohl zu seiner Lieblingsblume, und zwar wenn sie abgeblüht ist!:)
    Die Farben des Stieglitzes leuchten herrlich bei Deiner hervorragenden Freistellung!
    LG Misme
  • TeresaM 13/10/2019 13:49

    Très jolie capture de ce chardonneret sur le chardon !!
    Amitiés & bon dimanche  :-)
  • Eifelpixel 09/10/2019 10:28

    Das er dort sitzt kann man nicht verstehen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Ivan Zanotti Photo 26/09/2018 21:59

    Klasse !!


    Gruß  Ivan
  • Kerstin Püttmann 24/09/2018 16:49

    Ein tolles Bild, da stimmt wirklich alles: der Distelfink sieht wunderschön aus, ebenso die beiden stacheligen Pflanzen und richtig gut gefällt mir auch der Hintergrund, der perfekt farblich passt. Top!!! Ein Gruß aus der Südpfalz von Kerstin
  • KieferHL 21/09/2018 14:33

    Ein Stieglitz, wann habe ich zuletzt diesen farbenprächtigen Vogel gesehen? Um so schöner, dass du hier ein perfektes Portrait zeigst! LG Hans-Ludwig
  • Weinstein 16/09/2018 17:25

    .. und trotzdem.. auch ohne Stern ist das ein ganz wunderbares Foto.. bestens freigestellt.. herrliches Licht, geniale Schärfe..schöner Bildschnitt, Farben  und Perspektive... dem Bild fehlt doch nichts... ich bin immer noch begeistert!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Carold 06/09/2018 14:35

    Sehr schön. Hätte nicht gedacht, dass die das aushalten. Gruß Matthias
  • blendenzahl x 22/07/2018 6:59

    Klasse Aufnahme.
    Gruß
    Willi
  • Reinhard D. L. 29/06/2018 18:17

    sehr gut hast du diesen finken in seinem lebensraum abgelichtet.
    top schärfe
    gruß
    Reinahrd
  • Rubikon 05/06/2018 14:04

    Bisschen ausgetrocknet sieht die Distelart aus, wieder was gelernt.
    Wirklich berreichernd und schön
  • Hannfried 06/05/2018 12:28

    Was für eine gelungene Komposition! Dieser schöne Vogel und die beiden kahlen Karden sind perfekt getroffen.

    VG
    Hannfried
  • TU-FotoDesign 30/04/2018 20:37

    Ein unglaublich schönes Foto.
    Grüße Thomas
  • Alejandro Manuel Rodríguez 23/04/2018 16:11

    ¡Qué hermosa imagen! Respeto!
    Saludos
    Alejandro
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 22/03/2018 8:10

    Sehr schön vor tollem HG abgelichtet
    LG Olaf & Sylvia

Information

Section
Folders Vögel
Views 28,985
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens M.300mm F4.0 + MC-14
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 420.0 mm
ISO 400