Back to list
der einzige urlauber weit und breit

der einzige urlauber weit und breit

877 18

N. Nescio


Premium (World)

der einzige urlauber weit und breit

seewinkel - darscho.
--------------------

i__i__i
i__i__i
N. Nescio

Comments 18

  • Dagmar Gernt 21/12/2007 23:39

    Da gefallen mir die Farben supergut. Aber auch ansonsten....allerbestens gemacht.
    LG
  • Christian Fürst 21/12/2007 1:04

    wo, bitte, ist die Reißleine???? Klasse Stimmung kommt da rüber
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 20/12/2007 15:40

    Mensch und Natur einfach und schlicht.Das ist es auch was der Reiz des Bildes ausmacht.
    Und ich hab auch nur so einen kleinen Bildschirm und deswegen gefällt er mir auch so.pasta.immer diese blöden Rahmen Diskussionen.
    VG Klaus
  • Wolfgang Graf 20/12/2007 15:38

    Das muss Freude machen.
    Ich mag das Bild.
    lg
    Wolfgang
  • elchfrau 20/12/2007 13:01

    Das Bild find ich wesentlich besser, aber allein war der doch nicht, du warst doch auch da oder?
    vg
  • N. Nescio 20/12/2007 12:10

    ähm - es war ein wirklicher könner. fuhr ohne abzusetzten andauernd von links nach rechts und umgekehrt. der schirm blieb auch bei den wendekurven immer in der luft.
  • Jo Kurz 20/12/2007 9:14

    ausbalanciert - segler, wie bild.
    welch schöne winter-flachlandimpression!
    gruss jo
  • Stefan Jo Fuchs 20/12/2007 7:10

    das ist so gut und ökonomisch eingeteilt!! eine fabelhafte bildkomposition mit den wenigen entscheidenden elementen!
    lg stefan
  • Fabienne Muriset 19/12/2007 22:13

    So dick ist das Eis schon? Erstaunlich, was eine handvoll kalte Nächte da bewirkt. Die Vögel werden sich wohl in die unzugänglichen Gebiete das Nationalparks zurückgezogen haben - an die Warmwasseraufstösse im Neusiedler See. Gut dass ich das weiss, dann kann ich mir den Weg in die Kälte sparen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 19/12/2007 21:54

    @michael:
    1) am pc mittels diverser bildbetrachtungsprogramme: schaue dir ein foto immer in der 100% - vergrößerung an. nur dann siehst du das bild ohne rechnerinterpolationen. nur dann siehst du die original-schärfe und original-details.
    2) in der fc:
    die bilder werden mit einer festen pixelzahl in die fc reingestellt und auch genau so dargestellt.
    wenn du deine bildschirmauflösung höher als 1024/768 einstellst, dann wird das bild trotzdem mit der original-pixelzahl dargestellt, d. i. es wird auf deinem bildschirm halt kleiner. damit du das bild genauso gut siehst, wie mit 1024/768 mußt du entsprechend näher ran an den bildschirm - ist das sinnvoll?
    ich will bilder möglichst groß in der originalauflösung sehen, daher meine bildschirmeinstellung 1024/768.
    lg gusti

    p.s.: ich schaue aber mit 17" monitoren. ob ich es mit größeren schirmen auch so machte, weiß ich natürlich nicht.
  • Marguerite L. 19/12/2007 21:26

    Ein schönes und interessantes Bild, auch der Rahmen gefällt mir.
    Ober der mit seinem Sport nicht die ganzen Seevögel vertreibt?
    Grüessli Marguerite
  • Michael P.-Becker 19/12/2007 20:44

    Zum einen finde ich das Bild schön. Sportler und Landschaft haben was Widersprüchliches. Zum anderen ist die ständige Rahmendiskussion irgendwie doof. Ich habe es bisher selten erlebt, das ein Rahmen, sofern er jetzt nicht extrem gefärbt, gefranst oder sonstwie verfremdet ist, einem Bild die "Danamik" nimmt. Das ist doch so wie im Laden oder in einer Galerie/Museum: Alles eine Frage des Geschmacks. Ich mag gerne oben/unten oder re./li. schwarze Balken. Gustis Gründe haben doch auch was, so habe ich mir das noch nie überlegt. Bei meinen 1900x1204 sehe ich eure Bilder natürlich alle ganz anders.... War mir noch nie so klar. Ich dachte immer das wäre proportional 1:1...!

    Herzliche Grüße Michael
  • Karin RoWo 19/12/2007 20:42

    Ich bin überrascht zu sehen,
    dass "da unten" schon alles gefroren ist.
    Muss ja ganz schön kalt sein!!!

    Ich finde du hast das Motiv richtig gut ins Bild gesetzt!!

    lg karin
  • N. Nescio 19/12/2007 19:58

    @josef: ich gebe dir recht, wegen der breite/höhe, jedoch: meine rahmen sind keine zierrahmen für das bild, sondern eine freistellungsabdeckung für das bild gegen den fc-hintergrund. mein browserfenster (bildschirmeinstellung 1024x768 pixel) ist ca. 600x1000 pixel groß. daher reichen meine rahmen in der breite bis zur maximalen pixelbreite, d.i. 1000 pixel.
    die bildhöhe ist normalerweise ein bißchen höher als 600 pixel, sodaß es in der höhe das browserfenster ganz ausfüllt. um noch einen gewissen abdeckrand gegen das fc-grau zu haben, sind meine rahmen normalerweise auf jeder seite um ca. 100 pixel größer als das bild. da hier jedoch die bildhöhe kleiner als 600 pixel ist, machte ich den rahmen breiter, um genügend abdeckreserve zu haben. deine frage rührt wahrscheinlich daher, weil du eine höhere bildschirmauflösung eingestellt hast und damit das ganze bild inclusive rahmen siehst ... also muß ich meine rahmen noch breiter machen um auch für dich das fc-grau zu verstecken *gggg*
    lg gusti
  • N. Nescio 19/12/2007 19:07

    @wulf: der darscho ist derzeit, wie alle lacken im seewinkel, zugefroren. wohin sich die vögel verkrochen haben, weiß ich nicht. alle lacken sind derzeit vogel-leer. seit jeher wird der darscho von den apetlonern als eislaufplatz benutzt (allerdings gab es früher noch mehr naturflächen für die wildtiere).
    lg gusti