Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der einzige Besucher ...

oder ertappt bei meiner Leidenschaft!

Über alte und düstere Friedhöfe wandeln, die Atmosphäre aufsaugen, die Grabinschriften lesen und mir Gedanken über die Zeit machen, in der die Menschen damals gelebt haben - das kann ich stundenlang!
Hier: Der Friedhof der Jedburg Abbey in Schottland.

Gut gefallen hat mir die Wohnsiedlung im Hintergrund - das Leben und der Tod so nahe beeinander.

Das Foto hat meine 12-jährige Tochter letztes Jahr mit ihrer kleinen Oly XZ 1 gemacht.

Comments 15

  • Gotti.H 04/11/2023 18:11

    Chapeau , an alle die das schöne Hobby fortsetzen .
    VG Gotti
  • reiner-g 12/09/2022 15:16

    Sehr düster und trotzdem hat es etwas.
    Toll in S/W und wenn man bedennkt, deine 12 jährige Tochter hat es gemacht,
    kann man nur den Hut ziehen.
    LG Reiner
  • Jürgen Hanke 17/12/2020 14:54

    Wirklich ein sehr düster und geheimnisvoll wirkendes Foto. Und dann diese unheimliche Frauengestalt in der Bildmitte....
    Elke, ich hoffe nicht, dass du der Grufti-Szene angehörst, aber dein Interesse an alten Friedhöfen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde sie als Motiv auch sehr anregend.
    Solltest du mal wieder ins Revier kommen, empfehle ich dir den Friedhof St. Peter Dortmund-Hohensyburg. Dort kommst du voll auf deine Kosten.
    https://www.spontis.de/gruftithek/friedhoefe/deutschland-friedhof-st-peter-dortmund-hohensyburg/

    Gruß
    Jürgen
  • Udo Wenz 22/05/2018 20:40

    Oha!!! Sehr stark Madame.
    Bin beeindruckt!
    Erinnert mich an ein Plattencover.
    LG Udo
  • Christoph Nitsche 05/12/2017 23:28

    Der Tod frisst sich in das Leben ein, welches im ungleichen Kampf keine Chancen hat...und der Blick fällt auf "Mein"...Irgendwann, irgendwo, irgendwie...
    Ein Bild, das unter die Haut geht und man braucht sich dazu keine Geschichte auszudenken.
    Großartig.
    VLG
    Christoph
  • Bernd Peter Querbach 29/10/2017 17:44

    Wunderschönes und beeindruckendes s/w Foto. Das passt gut zu der Lokation.

    Gruß, Bernd Peter
  • picture-e GALLERY70 19/09/2015 17:24

    Geht tatsächlich...Bilder rückwärts schauen. So komme ich wenigsten auch in den Genuss dieser schönen Exponate. LG picture-e
  • deddes 23/02/2015 21:18

    Ja alte Friedhöfe habe etwas ganz besonderes, stimmt das Leben und der Tod sind so nahe zusammen.
    Super schöne Foto von Dir gefällt mir sehr gut.

    GLG Detlev
  • Ralf Farwick 01/02/2015 19:59

    Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Leidenschaft, bei der aber großartige Bilder entstehen. Dies ist eines davon.
    LG Ralf
  • Ralf.Keller 30/01/2015 20:42

    Das ist wirklich etwas ungewöhnlich - die alten Grabsteine in unmittelbarer Nähe zu den Wohnhäusern - die etwas düstere Stimmung - wirklich sehr beeindruckend.
    Gefällt mir sehr. Auch auf mich üben diese Friedhöfe eine gewisse Anziehungskraft aus.
    LG Ralf
  • Heiko Grupp 26/12/2014 8:59

    Das Miteinander der zwei "Siedlungen" ist richtig gelungen. Die Gräber vorn re. würde ich vielleicht ein bißchen aufhellen, dann kriegen sie im Bild etwas mehr Gewicht...
  • Klaus Göbel BK 17/12/2014 17:05

    Garnichts wegschneiden, die helle Flucht durch die Mitte lenkt das Auge von den Gräbern zu den Häusern.
    Tolles Bld!
    LG Klaus
  • Juergen Block 17/12/2014 2:44

    Erinnert mich an Ireland. Eine starke Stimmung, die ich mag aber auch nicht ... HG Juergen
  • HW. 16/12/2014 17:33

    Der harte S/W Kontrast und der Bildschnitt links gefällt mir gut. Rechts hätte ich enger, die angeschnittene Statue weg.
    Grüße von Holger
  • Gladius333 16/12/2014 7:17

    herrliches schwarzweiß Bild, sieht sehr nach´denklich aus, gefällt mir wieder sehr gut.