Back to list
der Eiffelturm in Paris

der Eiffelturm in Paris

15,136 1

Marco Lachmann


Free Account, Dortmund

der Eiffelturm in Paris

Hier seht ihr den Eiffelturm in Paris als 3D Modell im Computer nachgebaut. Gedauert hat das ganze 3 Wochen und die Original-Datei wiegt jetzt 150 MB!!!

Das Foto ist mit Cinema 4D (einer 3D Visualisierungssoftware) aufgenommen und wurde auf 5 MB reduziert.

Die Belichtung ist eine virtuelle Lichtkugel, die rings um den Eiffelturm schwebt und insgesamt 3 zusatzlichter in unterschiedlicher Lichtstärke. Dadurch wird zwar eine Richtung für den Schatten vorgegeben, aber er wirkt sehr weich und unterstreicht die plastische Wirkung der braunen Stahlkonstruktion.

Das 3D-Modell könnt ihr hier von allen Seiten betrachten:
http://www.sight3d.com/sights/Eiffel-Tower

Viel Spaß und bitte ein bisschen Kritik!
Mercie!

Comments 1

  • Nicki Buccheri 02/04/2010 19:12

    Kritik? Tut mir leid!
    Find´s richtig toll, Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt, ich war ja gerade da gewesen und deswegen gefällt es mir sowieso besonders gut!!
    Wirklich grossartig!!! Einfach nur herrlich
    lg Nicki