Back to list
Der Dom zu Königsberg

Der Dom zu Königsberg

15,149 18

Bu. Foltz


Premium (Basic), Hannover

Der Dom zu Königsberg

Zum 80. Geburtstags unseres ehemaligen Pfarrers ist dieses Aquarell entstanden. Es zeigt den Königsberger Dom, der ab 1330 gebaut wurde, nach seiner wechselvollen Geschichte in seiner heutigen Gestaltung. Auf der rechten, hinteren Seite wurde das Grabmal von Immanuel Kant als Gedenkstätte angebaut.

Comments 18

  • Erhard Nielk 10/09/2019 20:43

    von dem haben mir  meine eltern erzählt,
    von ihrer, unserer heimat. schön, ihn so zu sehen.
    DANKE, ich werde ihn mitnehman.
    er sieht sehr detailgetreu aus, das passt.
    sehr schöne arbeiten habe ich bei dir
    gesehen. du bist sehr vielseitig, und
    ich wünsche dir weiterhin      viel erfolg.
    gruss erhard
    • Erhard Nielk 11/09/2019 11:44

      danke burghard, das ist sehr nett von dir.
      wenn ich darf, mache ich zwei kopien, nur
      für meine schwester und mich, zur
      privaten verwendung. ich muss eine pause
      einlegen und melde mich später wieder..
      dir alles gute.                 lg erhard
    • Bu. Foltz 11/09/2019 19:02

      Hallo Erhard, ich hoffe es klappt mit dem runterladen. Wenn nicht gib einfach Zeichen!!!  … Meine 1. Antwort enthielt meine eigene E-Mail Adresse, deshalb habe ich sie heute wieder gelöscht. Viele Grüße Burkhard
  • tanu676 05/06/2018 16:59

    sehr gut sieht dieses bild aus
    hg tanu
  • Monika Tombrink 03/02/2018 14:10

    Burkhard, das Bild ist überwältigend!
    LG Monika
    • Bu. Foltz 04/02/2018 18:06

      Das Bild war mir eine "Herzensangelegenheit" ... vielleicht etwas zu realistisch.... aber man sollte das Gebäude auch wieder erkennen. Herzlichen Dank für Dein Lob!!! LG Burkhard
  • Wilmandrea 28/01/2018 18:55

    Den habe ich doch glatt beinahe übersehen- und dabei lohnt es sich sehr, ihn anzuschauen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Andrea
    • Bu. Foltz 30/01/2018 18:17

      Liebe Andrea, es ist schon sehr "Architektur-Lastig" geworden, aber die Königsberger "Insider" sollten das Gebäude auch wiedererkennen. Herzlichen Dank und liebe Grüße Burkhard
  • JamSen 28/01/2018 14:04

    Du bekommst dafür von mir ein steirisches "jbDd" !!!
    Sensationell
    Lg Werner
  • dorad 25/01/2018 9:30

    oh,ist das wieder schön!
    lg dorad
    • Bu. Foltz 27/01/2018 11:17

      Liebe dorad, ich habe den langsamen Wiederaufbau teilweise vor Ort miterlebt. Es war echt nicht einfach... aber im Ergebnis ein guter Kompromiß. Herzlichen Dank!!! LG Burkhard
  • Gudrun Wilhelm 24/01/2018 10:33

    Das ist ein wunderbares Geschenk für den Pfarrer und einfach toll von Dir gemalt, eine Freude das anzuschauen!
    LG Gudrun
    • Bu. Foltz 27/01/2018 11:18

      Er hat sich auch sehr gefreut (ist ehemaliger Ostpreuße). Herzlichen Dank. LG Burkhard
  • Hans F. 23/01/2018 14:13

    Ein grandioses Bauwerk und genauso grandios von Dir gemalt !!
    LG Hans
    • Bu. Foltz 23/01/2018 15:42

      Hallo Hans, natürlich steckt da einiges an Arbeit drin, aber ich hatte ja viel Zeit ... seit 1998 habe ich den Baufortschritt mit verfolgt und auch etwas finanziell unterstützt. Beim letzten Besuch 2003 waren da noch Gerüste, .... heute müsste alles fertig sein. LG Burkhard
  • Katarina Niksic 23/01/2018 14:05

    Das ist wirklich TOP!

Information

Sections
Views 15,149
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ41
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/60
Focus length 4.3 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites