Back to list
"...der DAX schloß heute mit 9.974 Punkten..."

"...der DAX schloß heute mit 9.974 Punkten..."

10,347 9

Rainer Wunderlich


Premium (Pro), Bad Laasphe

"...der DAX schloß heute mit 9.974 Punkten..."

Am Rande eines Weihnachtsmarktes

Comments 9

  • Nature World... 19/09/2016 10:28

    ich finde immer wieder gut wenn man andere auch auf solche weniger schönen dinge im leben aufmerksam macht und wir auch damit sensibliliert werden denn leider und das immer häufiger ist das leben kein wunschkonzert...von heute auf morgen kann das leben sich schlagartig verändern ohne das derjenige vielleicht etwas dafür kann...nein solche bilder möchte man nicht wirklich sehen oder sich gar damit auseinandersetzen und doch werden sie immer mehr zur realität...Geld,Macht und Gier regieren heute die Welt...
  • Rainer Wunderlich 15/09/2016 15:42

    @Juri Bogenheimer @Lindefotografie: Danke für eure engagierten Kommentare. Das Foto nebst Text soll den Betrachter provozieren, einen Standpunkt einzunehmen. Das schließt Zustimmung und Ablehnung mit ein. Für ein plakatives Bloßstellen eines Menschen in erkennbar misslicher Lage halte ich das Foto nicht. Ich hatte mich auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf seine Augenhöhe herunter begeben, die Szene eine ganze Zeit wirken lassen, wobei die Cola-Reklame , quasi als Markenzeichen frischen, unbekümmerten Lebens, einen Gegenpol bildete. Ich habe nicht einfach 'geknipst' - das Bild blieb lange danach in mir. Dazu kam später auf der Heimfahrt aus dieser Stadt die beiläufige Meldung im Autoradio über den 'heutigen Stand des Daxes', die mir spontan den Bildtitel lieferte. Bei mir erzeugte das schon eine gewisse Spannung, besonders, weil ich das Bild, den Menschen, noch live im Sinn hatte.Genehmigung? Ob ich sein später zustimmendes Nicken und meinen Einwurf in den Becher als solche werten darf ...
  • Lindefotografie 14/09/2016 19:56

    mir gefällt die Aussage Deines Fotos! "Vergleich zwischen DAX und Armut unpassend"? Einfach mal die Geschichte von über 3 Millionen Arbeitslosen und Millionen Mini-Jobbern abfragen, die würden bestimmt gern preisgeben, wie es sie dahintrieb. LG, Bernd (PS: war nie arbeitslos und auch nie Mini-Jobber, die Anmerkung von Herrn Bogenheimer ("Laufpublikum, FC nickt, Penner") ist grenzwertig!
  • regulus56 14/09/2016 19:25

    Es passt wunderbar in die Fotoserie zu diesem Titel

    Ralph McTell "Streets of London"

    London ist leider fast überall.

    Vielleicht sollte er es aber mal als Berater beim DFB versuchen, die haben so viel Geld das sie erst Jahre später bemerken das Millionen geflossen sind............

    Ein starkes Foto.
    Gruß Klaus
  • Romulus Rex 14/09/2016 19:04

    Der Titel des Fotos.
    Mehr als nur passend.
    Passt wie die Faust aufs Auge.
  • MTfoto 22/12/2014 22:09

    tolles Street-Portrait !
    + + +

    übrigens:
    und wie schloss der Kurs von CoCaCoLa
    an der Börse ?

    mit Gruss MT
  • Rainer Wunderlich 29/11/2014 11:28

    @kirbeton: qualitativ ist es daneben, keine Frage. Trotz guter Linse - im Dunkeln, ohne Blitz, bei 1250 ISO und sitzendem Fokuspunkt. Danach habe ich es in LR in sw gewandelt und an Schärfe und Rauschen gedreht. Da ist die Entscheidung zwischen Matsch und Rauschen nicht ganz einfach. Letztlich kam es mir auf die Bildaussage an...
    Rainer;-)
  • kirbreton 28/11/2014 22:26

    Das Foto ist nicht schlecht. Aber hast du einen Filter drüber gelegt oder wurde es nachträglich stark überschärft?
    VG kirbreton
  • larisa fedotova 27/11/2014 21:45

    Sehr gutes Foto.

Information

Section
Views 10,347
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 55.0 mm
ISO 1250

Appreciated by

Public favourites