3,724 35

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

= Der Chef=

Er hat sich vor mir präsentiert wie der Anführer der Grasfrösche (Rana temporaria), die in diesem Jahr wieder zu vielen Hunderten da sind. Sie sind immer an der selben Stelle -da, wo sie geboren wurden-. Es ist der Altarm eines kleinen Baches. Die Frösche sind kaum zu hören, nur ein leichtes Grunzen oder Knurren vernimmt man. Für mich ist es ein Naturphänomen, daß sie alle genau die Stelle wiederfinden und zusammenkommen. Bei den Lachsen ist es ja genauso. Für weitere Informationen siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch

Comments 35

  • Christel Kessler 30/03/2015 13:54

    Man, ist der dick!! Ein super schönes Foto. Ob er jetzt noch lebt? Dein Foto ist ja aus 2011. Ich hab keine Ahnung, wie alt Frösche werden.
    lg christel
  • manouchette 24/03/2013 19:12

    M A G N I F I Q U E... J'aime cette scène.. .Amitiés de Manouchette (favorite)...
  • Sylvia Schulz 24/03/2011 20:05

    Wow, der schaut direkt in Deine Linse, excellent die Schärfe
    lg Sylvia
  • Inge Stüwe 18/03/2011 10:14

    ...huch... lacht er uns an...
    Eine einmalige, herrliche Aufnahme!!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Josef Schließmann 18/03/2011 9:47

    Der Chef, das passt zu dem kleinen Dicken, sehr schöne Aufnahme von diesem Frosch.

    LG Josef
  • Michael Krüger MK 17/03/2011 20:25

    Haste sauber erwischt
    Gruß Michael
  • Marion Stevens 17/03/2011 17:38

    Er/Sie grinst irgendwie ganz zufrieden! :-)
    Deine Aufnahme ist klasse gelungen, und dem Tierchen so in die Augen schauen zu können, ist sehr ein guter Blickwinkel.
    Marion
  • Ilse Probst 17/03/2011 16:35

    Es ist wirklich eine tolle Aufnahme von dem "Chef", den Titel hast Du gut gewählt. Auch Deine Erklärungen sind für mich sehr lehrreich.
    HG Ilse
  • JURAFR 17/03/2011 13:28

    Le chef !!!! génial , jolie prise de vue !!
    Roland
  • Beatrice J. 17/03/2011 10:04

    Ein herrliches Bild - das kommt zu meinen Favoriten. Gruss Beatrice
  • CsomorLászló 17/03/2011 9:59

    An excellent shot!
    lg
    CsL
  • Christel Kessler 17/03/2011 7:29

    Big Boß.... den hast Du wunderbar fotografiert. Ich muß jetzt auch mal Ausschau nach ihnen halten.
    Schade, daß alljährlich so viele von ihnen - trotz Abschirmung an den Straßen - überfahren werden.
    lg christel
  • Die Mohnblumen 17/03/2011 5:51

    Super hast Du ihn erwischt, Günter.
    Gute Perspektive, klasse in den Farben, dem Licht und dem Sc härfeverlauf.
    LG K-H
  • Ev S.K. 16/03/2011 21:04

    Besser hättest du den Titel nicht wählen können - er macht seiner Bezeichnung alle Ehre. Eine ganz feine Ansicht dieses Prachtkerls, posiert auch noch so schön vor dir!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Gasser Lisbeth 16/03/2011 18:52

    Top Photo, sehr schöne Schärfe !
    LG lisbeth