Back to list
Der Bundesbahnklassiker II

Der Bundesbahnklassiker II

2,089 7

René Krebs


Free Account, Ebeleben

Der Bundesbahnklassiker II

Ich glaub, die BR 103 braucht man nicht weiter beschreiben, einfach DER Klassiker der Bundesbahn. Bis Fahrplanwachsel wird der sonntags verkehrende IC 1817 Hamburg-Köln aus einer TEE-Garnitur und einer Lok der BR 103 gebildet. Am 18.07. wurde der Zug innerhalb des Ruhrgebietes aufgrund des "Stll Lebens" umgeleitet und konnte so außerpanmäßig bei der Durchfahrt durch Oberhausen Hbf. festgehalten werden.

Der Bundesbahnklassiker
Der Bundesbahnklassiker
René Krebs

Comments 7

  • skoschitrain 21/10/2010 3:10

    Prima...da hast Du ja echtes Glück gehabt. Aber warst selbst überrascht. Oder? Der Standpunkt scheint mir nicht so gut gewählt, mit den Bahnsteigen bei der Einfahrt...
  • Andreas Tsrebo 27/07/2010 21:56

    in bester Belichtung und sehr schön gestreckt platziert vor dem Stellwerk - schick
    VG
    andreas
  • Klaus-H. Zimmermann 27/07/2010 20:35

    Dein Bild von dem Zug gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hab ihn am Freitag andersrum erwischt, das Bild hat Gerhard ja bereits hier verlinkt.
    Besten Dank dafür
    VG Klaus
  • Gerhard Huck 27/07/2010 19:56

    Das ist doch dieselbe Wagenzusammentstellung wie im Bild unten

    nur mit am anderen Ende vorgespannter Lok.
    Macht sich auch so gut.
    VG Gerhard
  • Gerd Breuer 27/07/2010 17:49

    Grund der Umleitung war nicht das Still - Leben auf der A40 sondern eine Oberleitungsstörungsstörung im Bereich Haltern / Marl , weswegen der Zug von Münster aus über Hamm fuhr und der Halt in Reccklinghausen entfiel.
    Das alles tut dem gelungenen Bahnhofsbild keinen Abbruch.

    VG,Gerd
  • PodoFoto 27/07/2010 17:01

    Bin erstaunt!
    Die Umleitungen wegen der Love Parade waren mir ja bekannt, warum Radler auf der A40 die Bahn zu Umleitungen nötigen erschließt sich mir nicht.

    Aber so hattest Du eine feine Gelegenheit, dieses wunderbaren Zug mal in Oberhausen zu erwischen.

    Gruß aus Oberhausen
  • Michael PK 27/07/2010 16:19

    Star meiner Jugend.