Back to list
Der Bogenschütze

Der Bogenschütze

3,249 2

Michael Kulikowski


Free Account, Salzburg

Der Bogenschütze

Restaurierte und einzeln ausgestellte Ton-Figur aus der Terracotta-Armee des Qin-Shi-Huangdi (des ersten Kaisers von China, der als erster das Reich einte).
Aus der Haltung konnte man anscheindend ableiten, dass es sich um einen Bogenschützen handelt.

Xi'an, Sep. 2005


OM-4Ti, 50mm/1.2, Kodak EliteChrome 100 ExtraColour (Kodak EBX)
EBV: Gradation, USM

China 2005
Folder China 2005
(13)



mehr Bilder aus China und anderen Destinationen unter:
http://www.mikul.at.tf

Comments 2

  • Thomas Kötz 24/10/2005 9:16

    Wahrscheinlich hält er den Köcher mit den Pfeilen in der Hand. Da die Waffen ja alle echt waren, sind die schon längst verrottet oder gestohlen, nur die Figuren sind noch mit "leeren Händen" übrig.
    lg
    -Thomas-
  • Mr. D 24/10/2005 1:04

    Gefällt mir, zumal ich ein "fan" dieser Figuren chinesischer Traditionen bin, sie zeugen von Stolz, Kraft, Wissen und Macht der chinesischen Dynastien!

    VG
    Michael