Back to list
Der Blick von der Kuppel des Petersdom über Rom

Der Blick von der Kuppel des Petersdom über Rom

756 6

Der Blick von der Kuppel des Petersdom über Rom

Die Kuppel des Petersdom in Rom ist das weltweit größte freitragende Bauwerk aus Ziegeln. Über 537 immer schmäler werdende Stufen führen zum mächtigen Ausblick über Rom. Von der Kuppel auf dem Petersdom bietet sich ein hervorragender Blick über den Vatikan und über Rom. Im Inneren des Kuppelfrieses steht in großen Lettern ein Zitat aus dem Matthäus Evangelium:
Tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et tibi dabo claves regni caelorum (Du bist Petrus (griechisch: Fels), und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und Dir gebe ich die Schlüssel zum Himmelreich.

Comments 6

  • Elfriede de Leeuw 11/05/2012 8:21

    Mir gefällt das Foto!!!!!!!!
    Was für ein toller Blick....!

    Vlg.Elfriede
  • wolly-boy 01/05/2012 12:30

    Ja, Rom, bella italia,
    daran denke ich gern zurück.
    LG. wolly
  • Deni.ise 18/04/2012 14:34

    Sehr schönes Bild, erweckt Fernweh!

    Liebe Grüße, Denise
  • Ulli Brückl 12/04/2012 20:14

    Ein klasse Blick vom Petersdom. Ich war vor drei Jahren in Rom, bin aber leider nicht bis in die Kuppel gekommen.
    Super!
    Viele Grüße Ulli
  • picture-e GALLERY70 11/04/2012 22:41

    ein eindrucksvolles Bild das bei mir Erinnerungen weckt, da ich hier am gleichen Platz vor etlichen Jahren auch gestanden bin. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Ilse Jentzsch 31/03/2012 13:47

    Du hast das Foto nun schon beschnitten eingestellt, also nehme ich an, Du weißt inzw. wie man ein Foto gerade richtet.
    Danke für die PN, doch um Dir einen Ratschlag geben zu können, müßte ich wissen, womit Du die Bilder bearbeitest, also welches Bildbearbeitungsprogramm Du nutzt.
    Gruß, Ilse

Information

Section
Views 756
Published
Language
License

Exif

Camera KODAK C330 ZOOM DIGITAL CAMERA
Lens ---
Aperture 5.1
Exposure time 1/532
Focus length 5.6 mm
ISO 80