Back to list
Der blaue Himmel ...

Der blaue Himmel ...

18,550 7

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Der blaue Himmel ...

... fehlt mir im Moment ein bisschen!
Aber ich habe noch einen schönen blauen Himmel gefunden, den ich vor einigen Wochen aufgenommen habe :-)

Die Gedächtniskirche in Speyer ist nach mehrwöchiger Schließung wieder offen und auch die Beleuchtung wurde wieder fit gemacht. Am Kreuzrippengewölbe der Kirche läuft eine Illumination ab, die mehrere Minuten dauert und immer wieder neue Farbkombinationen erzeugt. Ein immer wieder aufs Neue beeindruckendes Schauspiel!

Comments 7

  • Guido Alfes 19/11/2021 10:13

    Klasse! Bin nächstes Frühjahr in der Gegend und würde mir das gerne al Motiv vornehmen.
    Glück Auf, Guido
  • Uwe Welz 08/09/2021 0:17

    Ist die Aufnahme mit einem Laowa 15 mm 1:4,5 Zero-D Shift gemacht? Die Blende hat hat jedenfalls nur fünf Lamellen, die dann solche etwas aufdringlichen zehnstrahligen Sterne machen. Welcher Blendenwert wurde verwendet? (sofern das Gedächtnis diese Information gespeichert hat).
    Das moderate Querformat macht sich übrigens gut.
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 08/09/2021 7:24

      Hallo Uwe - das hast du richtig erkannt mit dem eingesetzten Objektiv! Aus dem Gedächtnis kann ich es dir nicht mehr sagen, aber so gut wie immer benutze ich in solchen Fällen Blende 11.
      Lg Jochen
    • Uwe Welz 10/09/2021 0:14

      Ich habe mir für mein Nikon F-System vor einigen Tagen eins bestellt, die Rechnung habe ich schon ... Mit Deiner Kamera wirst du mehr Erkenntnisse sammeln als ich mit einer D4s, die dafür recht handliche Dateien abliefert.
  • gnibbel 10/06/2021 21:25

    das erklärt auch die kurze Belichtungszeit und die kleine Blende; neues Objektiv?
    Perfekt gemacht dieses Bild.
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Bernd
  • Waltraud Zorn 07/06/2021 23:16

    Ausgezeichnete Perspektive, gute Bildeinteilung, tolle Farben. Schönes Bild.
    Gruss Waltraud
  • agezur 07/06/2021 19:28

    Dein schönes Bild bringt sehr gut die feierliche Stimmung in einer Kirche!
    LG Christina