2,455 8

Jens Thielmann


Free Account, Viernheim

Der Baum

...hat glücklicherweise auch Xynthia überstanden!


http://de.wikipedia.org/wiki/Auerbacher_Schloss


Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich das Farbrauschen im oberen, dunklen Teil des Himmels vermeide oder wegbekomme...?

Comments 8

  • Rolf Kurtz 09/07/2010 8:44

    feines IR.
    Ich muß auch mal wieder IR's machen- danke für den Mutivationsschub :-))

    lg Rolf
  • DerMiro 13/03/2010 23:20

    Ich wende auch die LAB-Modus Methode, um Bilder zu entrauschen...

    Klasse Dein Baum,
    gefällt mir sehr.
  • Claudia Sölter 13/03/2010 18:56

    Ich nehme immer den Filter "Matter machen" und lege dann sogar wieder ein leichtes Korn über die so entstandene Pixelebene, um Farbschlieren (Abrisse) zu vermeiden.
    Klappt bei mir wunderbar.
    ;-)
    Ich finde das Bild klasse ... und den Baum auch.
    Denke mir:
    Wer DA wachsen kann, den haut auch ein Sturm nicht so leicht aus den Puschen.
    *g*
    Ahoi
    Claudia
  • Sabine P 13/03/2010 12:56

    ein sehr interessanter Baum..
  • IRokese 13/03/2010 11:36

    Ja, wunderbar, Dein Bild. Mit einem Blau, wie ich es mag! Das Farbrauschen würde ich genau wie von Charlotte beschrieben bekämpfen. Ich habe das eins ums andere Mal an ein paar Beispielen demonstriert, die hier im Kanal zu sehen waren. Schaue mal hier:
    Beispiel zur Bekämpfung von Farbrauschen
    Beispiel zur Bekämpfung von Farbrauschen
    IRokese

    Farbrauschbekämpfung
    Farbrauschbekämpfung
    IRokese

    Verbesserungsvorschlag Farbrauschen für IR(r)michel
    Verbesserungsvorschlag Farbrauschen für IR(r)michel
    IRokese

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß, IRokese
  • Charlotte Steffan 13/03/2010 11:06

    Dieser Baum ist einfach wunderschön, ich habe ihn auch schon verewigt! ;-)
    Um das Farbrauschen zu vermeiden solltest du im Lab-Modus arbeiten. Dort kannst du das viel besser vermeiden, in dem du den entsprechenden Kanal (meist L oder b-Kanal) entrauschst. Auch solltest du vermeiden unterzubelichten, mir kommt das Bild schon ein bisserl dunkel vor. ;-)
    LG Charlotte
  • Tom Auer 13/03/2010 8:47

    Man wird scheinbar ins Bild hineingesaugt.
    Perspektivische Wirkung genial.
    Das Problem mit Rauschen insbesondere im blauen Himmel bei IR habe ich auch immer wieder, habe aber auch kein Rezept um es zu vermeiden.
    VG Tom
  • Hardy914 13/03/2010 3:41

    Der sieht Klasse aus.
    mfg hardy914