Back to list
Der Alte und junge Fischer

Der Alte und junge Fischer

5,344 8

OstseeBlende


Free Account, Laboe

Comments 8

OstseeBlende wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Starcad 10/01/2019 11:35

    O.k. noch mein Statement dazu. Es kann schon sein, das das Bild geringfügig nach rechts kippt, aber keine der Linien im Hintergrund ist wirklich verlässlich. Deswegen scheint mir diese Sache keine all zu grosse Rolle zu spielen, zumal der Gesamteindruck diesbezüglich o.k. ist, finde ich.
    Zum unruhigen Hintergrund bin ich der Meinung wie Du, das die Dinge dort einen Bezug zur Handlung ihm Vordergrund haben. Um die beiden Protagonisten im Vordergrund wirklich halbwegs frei zu stellen, hätte wohl ein Teleobjektiv mit offener Blende rangemusst. Ob das der Bildaussage wirklich dienlich gewesen wäre, würde ich bezweifeln.
    Ich würde allerdings die Kontraste ein wenig anheben, dunkles etwas dunkler und helles heller. Ist aber auch nur meine persönliche Ansicht.
    Im grossen ganzen ist das Bild für mich völlig gut so und gefällt mir auch wirklich.
    LG Marc
  • Titus Photografie 09/01/2019 21:36

    Der Hintergrund wirkt etwas unruhig, vielleicht wäre eine offenere Blende möglich gewesen? Ansonsten finde ich es aber auch sehr gelungen.
    lg Christian
    • OstseeBlende 10/01/2019 5:24

      Ja das wirkt wirklich so, aber ich wollte auch all diese Dinge auf das Bild bekommen. Wenn ich nochmals im Hafen bin versuche ich das mit einer ähnlichen Version dann nochmal anders zu machen. Vielen Dank.
  • pfallera 09/01/2019 19:05

    wie dickefoto unten sagt. Konstruktiv: hab den Eindruck,dass das Bild ganz leicht nach rechts kippt
    • OstseeBlende 10/01/2019 5:22

      Den Eindruck erweckt es tatsächlich. Bei längerer Betrachtung empfinde ich das auch, liegt evtl. auch an den unterschiedlichen Dingen im Hintergrund. Vielen Dank.
  • dickefoto 09/01/2019 18:20

    Sehr gutes Foto, sehr gut die Perspektive gewählt.
    LG
    Rüdiger