Back to list
Der alte Pflaumenbaum

Der alte Pflaumenbaum

2,579 28

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Der alte Pflaumenbaum

So, nun kommt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir!
Als ich nach der Rom-Reise wieder in den Alltag zurückgekehrt bin, hat es mich voll erwischt: Gürtelrose mit Nervenschmerzen im Schulter / HWS-Bereich. Nach ein paar Minuten Sitzen am Pc kamen die Schmerzen, teilweise trotz Schmerzmittel.
Deswegen habe ich mich ein bisschen rar gemacht in der fc. Jetzt scheint es etwas besser zu gehen, zumindest mit Schmerzmitteln. Mal sehen, was möglich ist.
Ich freue mich jedenfalls wieder Eure Bilder zu sehen.
Einmal habe ich es riskiert, doch in den Schnee raus zum Fotografieren bei -15°.
Bei Dorf Güll in der Nähe von Gießen ist abends dieses Bild entstanden von diesem alten Pflaumenbaum, der auch nicht aufgibt und doch wieder austreibt.
D200 mit Nikon 18-70 mm bei 18 mm
ISO 200
mehrere Sekunden bei Blende 8 oder 10
Stativ
SVA

p.s.: tiefer runter konnte ich wirklich nicht, weil hinter mir das Gelände schon wieder anstieg.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Comments 28

  • Kosche Günther 22/02/2010 9:11

    Hallo Eckhard!
    Welch ein Pech,ich kenne Gürtelrose,sie ist sehr Schmerzhaft.ich hoffe Du bist wieder gut drauf,so kann das Jahr gut gelingen,ich wünsche es Dir.Liebe Grüsse Günther
  • rossiphotographer 21/02/2010 9:21

    +++ traumhaft +++

    Liebe Grüße Dif.
  • Moonshroom 20/02/2010 17:55

    Von mystischer Gestalt ziert der Baum die Winterlandschaft.
    Sehr schön!
    VG --- Bernd
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17/02/2010 18:27

    Ein faszinierendes Bild!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!!
    LG Bergjäger
  • BetsyHerz 12/02/2010 23:50

    Motiv, Bildschnitt und die zarten Farben gefallen mir sehr
    LG Betsy
  • Die Mohnblumen 12/02/2010 7:34

    Eine sehr gute Winterstimmung, schön mit dem Baum als Hingucker.
    LG K-H
  • Marco Schweier 11/02/2010 6:40

    auch von meiner seite die allerbesten genesungswünsche. mag das schöne abendlicht in dieser langzeitbelichtung.
    gruß marco
  • Andreas Grossenbacher 09/02/2010 22:04

    Dann mal gute Besserung. Die tolllen Fotos in der FC helfen sicher dabei!

    LG Andreas
  • Wolfgang Vahrenholt 09/02/2010 18:33

    Ist schon ein tolles Motiv. Die Farben in den besten Pastelltönen kommen richtig gut rüber.
    LG Wolfgang
  • Eckhard Klöckner 09/02/2010 11:08

    Danke an alle, die Anteil an meinem Winterfoto und an meiner Gesundheit nehmen. Das tut richtig gut, besonders letzteres. Schmunzeln darüber, ob mancher Satz jetzt auf mich oder dem Baum gemunzt ist, trägt auf jeden Fall auch zur Genesung bei!
    Gruß Eckhard
  • Müller Anita 08/02/2010 19:56

    Er lässt sich wohl nicht so schnell Unterkriegen,der arme.
    Tolles Motiv und super schönes Licht.
    LG Anita
  • Peter Lohmberg 07/02/2010 14:36

    Schön, dass du wieder da bist!! Wieder mal ein wundervolles Bild!
    LG Peter
  • Werner Büttner 06/02/2010 15:04

    Sein vielleicht letzter Kampf ...
    Ober es schaffen wird? Im Frühjahr ...


    Wie auch immer, dir lieber Eckhard gute Besserung und rasche Genesung. Ich quäl mich derzeit auch ein wenig mit der Leiste herum - das Alter,
    schrecklich ....... ;-)


    lg werner
  • Manfred Herling 06/02/2010 13:09

    minimalistisch gut!
    vg Manfred
  • Marguerite L. 06/02/2010 0:05

    Eine wunderbare Winteraufnahme mit dem alten Baum und zauberhafte Stimmung.
    Auch ich wünsche Dir gute Besserung, schone Dich, damit ist nicht zu spassen
    Grüessli von Marguerite