Back to list
Der Abschied tut weh

Der Abschied tut weh

1,221 7

Der Abschied tut weh

Am 6.2.2012 ist mein Pointer-Rüde Berdie im Alter von 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Leider war es keine Athrose sondern Knochenkrebs. Er fehlt mir unendlich.... machs gut mein kleiner Schatz - ich liebe dich für immer und ewig!!! Danke für die schönen 10 Jahre mit dir
Deine Diana

Comments 7

  • Skywalkers Bea 19/02/2012 14:41

    Liebe Diana,
    ich fühle so mit Dir, denn mir geht es wie Dir. Es tut so weh und wenn ich Deinen süßen Berdie sehe, kommen mir die Tränen. Der Blick erinnert mich so sehr an meinen Lucky Luke, ganz sanft und treu.
    Ich danke Dir auch für Deine lieben Worte zu meinem Foto.
    Mein Lucky Luke hatte auch einen seltenen, sehr aggressiven Krebs und wir hatten keine Chance, dabei hat er so gekämpft.... Ich vermisse ihn so.
    Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.
    Liebe Grüße
    Bea
  • Kitty Goerner 19/02/2012 13:22

    hallo Diana,
    als mein erster Hund Henri starb (9 Wochen vor Hugo, den du ja "entdeckt" hast hier), hat mir eine Fotokollegin unter das Bild geschrieben:

    Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein;

    Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;

    Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;
    
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;
    
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;

    Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;

    Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;

    Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;

    Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

    Das hat mich sehr berührt.
    Und das ist der Grund, warum wir unsere Hunde so lieben und so sehr um sie trauern. Aber sie haben es ja verdient.

    Liebe Grüße an dich, mitfühlend
    kitty
  • Elke Becker 19/02/2012 10:11

    Oh das tut mir furchtbar leid, ich darf noch nicht daran denken! Er wird Dich von oben beschützen und weiter in Deiner Seele leben!
    LG Elke
  • D Schönell 18/02/2012 19:18

    Liebe Angelika,danke für den Text.Habe soeben hier einen wie ich finde auch schönen entdeckt : "Mein Hund ist gestorben.
    Ich begrub ihn im Garten
    neben einer alten verrosteten Maschine.
    Dort, nicht weiter unten, nicht weiter oben,
    wird er sich einmal mit mir vereinen.
    Jetzt ist er weg, mit seiner Haarfarbe,
    seiner üblen Erziehung, seiner kühlen Nase.
    Und ich, Materialist, der nicht daran glaubt,
    daß es den verheißenen himmlischen Himmel
    für irgendeinen Menschen gibt,
    glaube für diesen Hund oder für jeden Hund
    an den Himmel, ja, ich glaube an einen Himmel
    in den ich nicht komme, doch wo er mich erwartet,
    seinen Fächerschwanz schwenkend,
    damit es mir bei der Ankunft nicht an Freundschaft fehle."
    (Auszug. Pablo Neruda)

    LG Diana
  • Angelika Witt-Schomber 18/02/2012 19:16

    Was für ein intensiver udn gefühlvoller Blick, man kann geradezu das Band sehen, das Euch verbunden hat!

    Kennst Du diesen kleinen Text? ich fide, auch wer nicht unbedingt ein gläubiger Mensch ist, kann etwas Trost daraus gewinnen.



    Leih mir ein Tier

    "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.

    "Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.
    Ich kann dir nicht versprechen, daß es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muß.
    Wirst du darauf aufpassen für mich, bis ich es zurückrufe?
    Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen ,und sollte sein Bleiben nur
    kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.
    Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit
    umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir Heim hole?"

    Mein Herz antwortete:
    "Mein Gott, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.
    Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden
    wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

    Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben ....”“


    LG Angelika
  • D Schönell 18/02/2012 17:24

    Vielen Dank Martina ... er sah nicht nur treu aus,er war es auch.
  • Martina I. Müller 18/02/2012 17:12

    Das tut mir sehr leid für Dich und auch für ihn, wenn zehn schöne Jahre mit ihm nur noch Erinnerung sind.

    Er sieht so treu aus mit seinen braunen Augen...
    Es fällt immer schwer, seinen tierischen Kameraden gehen zu lassen, aber es ist gut, ihn nicht leiden zu lassen.

    Das Foto gefällt mir gut, denn er schaut Dir so direkt ins Gesicht.
    LG Martina

Information

Section
Views 1,221
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-3
Lens E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 4
Exposure time 1/40
Focus length 25.0 mm
ISO 1000