31,571 12

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Der 68er

Wenn auch manche über das smartphone als Ende der abendländischen Kultur lästern, mir hat es letzten Samstag diese Aufnahme ermöglicht.

Eigentlich war es Zeit zu gehen und die Sonne versank schnell Richtung Horizont, als ich bei einer chatgruppe anfragte, ob noch etwas außer 612 oder 622 zu erwarten wäre. Nach 3 Minuten bekam ich die Info, daß in 10 Minuten der 45668 aus Marktredwitz bei mir vorbeidieseln sollte.

Also noch kurz gewartet und im allerletzten Licht die Ludmilla erschlagen ;-)

Vielen Dank den unbekannten Meldern!!

Obwohl ich schon auf 3000 Kelvin reduziert habe, ist das satte Sonnenunergangsorange doch noch dominant..

Hersbruck, 06. März 2021

Comments 12

  • makna 16/03/2021 6:26

    G R O S S A R T I G  !!!
    BG Manfred
  • Trübe-Linse 13/03/2021 8:01

    Eine richtig tolle Lichtstimmung. Das Foto ist bestens gelungen. Gruß Mirko
  • Basi70 12/03/2021 10:31

    Was für ein Licht, HAMMER!!! Ja, auch mir hat mein Tragbares Taschentelefon mit Aufzeichnungsfunktion schon geholfen. Für mich zwar bloß von dokumentarischen Wert, aber bei Deiner Aufnahme bleibt mir echt die Spucke weg. Klasse!!!

    VG
    Michael
  • BR 45 09/03/2021 18:50

    Ein traumhaftes Licht und eine starke Smartphoneleistung ;-)
    Grüße Andy
  • tennschter 09/03/2021 17:49

    Hallo Dirk,
    manch einer sieht nur Ludmillas und das auch noch im letzten, nein sogar im allerletzten Licht! Ungerecht ist das schon wo die Züge so langfahren.
    VG vom tennschten
  • Matthias Buettner 09/03/2021 10:11

    Grandios!
    Diese Fuhre in dem herrlichen Abendlicht!
    Und die Graffiti an den Schiebewandwagen elegant verdeckt.
    Super gemacht!
    LG. Matthias
  • Bernd Freimann 08/03/2021 22:39

    Ein sensationelles Licht!
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Laufmann-ml194 08/03/2021 21:24

    Modellbahngerechte Länge
    vfg Markus194
  • Haidhauser 08/03/2021 21:08

    Macht durch die Farbtöne einen fast herbstlichen Eindruck. 
    So oder so eine ganz prima Aufnahme !!
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 08/03/2021 20:11

    Ich finde die Sonnenuntergangsstimmung richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 08/03/2021 19:57

    Ich finde die "Ausleuchtung" dieses schönen Motivs sehr gut.
    VG Burkhard
  • fotoralf.be 08/03/2021 18:33

    Das Licht ist für die Jahres- und Uhrzeit völlig in Ordnung. Und Ludmilla doch immer.

    Was das Smartphone angeht, so kann - wenigstens im privaten Bereich - jeder für sich selbst entscheiden, was er damit anstellt und was er lieber lässt. Man kann durchaus sinnvolle Dinge damit machen, ohne sich Herrn Zuckerberg und Konsorten an den Hals zu werfen.

    Ralf