Back to list
Den Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia) . . .

Den Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia) . . .

Den Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia) . . .

. . . entdeckte ich auf einer Wiese, die sich in einer aufgelassenen Kiesgrube befindet. Wegen der langen Trockenheit 2018 und auch 2019 befindet diese sich aber in einem sehr trockenen Zustand und nur wenige Blumen blühen. Hoffe, dass die letzten 48 Stunden mit Regen hier eine Verbesserung geschaffen hat.
Bis zur ersten Aufnahme hat er mich viel gehen und auch laufen lassen. Danach zeigte er sich sehr kooperativ.
Hier die Draufsicht:

Perlmuttfalter ? - Welcher? - Wegerich-Scheckenfalter  (Melitaea cinxia)
Perlmuttfalter ? - Welcher? - Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia)
Günther Metzinger

Comments 60

  • Moritz46 31/05/2019 10:06

    Aus einer besonders attraktiven Perspektive hast du ein Top-Foto geschossen. Prima gemacht, Günther.
    BG  Moritz
  • mapila 27/05/2019 20:31

    Farben, Schärfe, Bokeh - top Makro! So soll es sein! Grüße Markus
  • Willi Schmitz 26/05/2019 10:30

    Sehr schöne Aufnahme des Schmetterlings.
    LG Willi
  • Rainer Switala 26/05/2019 10:07

    perfekt in schärfe und freistellung
    hier sind falter rar
    gruß rainer
  • † gre. 24/05/2019 22:45

    Eine fantastische Aufnahme ist dir gelungen - ich bewundere deine Geduld mit diesen flatterhaften Schönheiten !
    LG gre.
  • Hardy54 24/05/2019 10:29

    Hallo Günther. Dein Schmetterlings-Makro ist voll der Hingucker. BRAVO Hardy.
  • Manfred Ruck 24/05/2019 10:11

    Schön zeigst du uns diesen Schmetterling !
    Grüße dich ,
  • Axel Sand 23/05/2019 20:02

    Das hast Du klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Paulibär14 23/05/2019 18:58

    Bei uns sind sie noch Mangelware. Mal sehen wie es dieses Jahr damit aussieht.
    Fantastisches Makro von diesem schönen Falter. Mit feiner Nähe und Schärfe.
    Doppelklick empfohlen.
    LG Georg
  • Edith Kuna 23/05/2019 18:02

    Der Falter hebt sich sehr fotogen gegen den Hintergrund auf, wunderschöne Großaufnahme und sehr kontrastreich.
    Ich bin immer wieder überrascht wie vielfältig und bunt die Schmetterlinge sind.
    LG aus Korntal-Münchingen Edith
  • Joachim Braun - Birdfriend 23/05/2019 17:38

    Eine tolle und Scharfe Aufnahme von diesem Falter.
    LG Birdfriend
  • muerano 23/05/2019 16:01

    Den hast Du perfekt fotografiert, Gratulation Günther  ++++++
    Rainer
  • bona lumo 23/05/2019 13:33

    da hat sich deine Ausdauer letztlich doch ausgezahlt - besonders beeindruckend ist für mich die Draufsicht - ein prächtiger Bursche.
  • H.D. G. 23/05/2019 12:41

    Sehr gut auf den Kopf focussiert, schöner HG, tolle Farben und schöner Bildschnitt.

    Gruß Dieter
  • frank_k 23/05/2019 11:47

    Wunderbar hat er sich für Dich dort hingesetzt, klasse Aufnahme.
    Viele Grüße
    Frank