Back to list
Den Durchblick ...

Den Durchblick ...

2,140 18

Reinhard Behl


Premium (Basic), "Am Barthaar des bayerischen Löwen"

Den Durchblick ...

könnte man haben, wenn man denn senkrecht nach oben schauen würde.
Aber so trifft der Blick auf die senkrecht verbauten OSB-Platten im Innenraum der Autobahnkirche Wilnsdorf an der A45.

Diese Kirche ist ein archtektonisches Kleinod, mehr noch innen als außen. Die gesamte Inneneinrichtung, mit Ausnahme des Altars und des Kreuzes besteht aus OSB-Platten. Sogar die Sitzgelegenheiten sind daraus gezimmert.

Wer die A45 bereist, und etwas Zeit mitbringen kann, dem ist empfohlen, an dieser Raststätte einen Halt einzulegen, und dabei auch die Kirche zu besichtigen.

Diese Aufnahme ist das Original für das Foto vom letzten Wochenende, das ich zum abstrakten Sonntag und blauen Montag eingestellt hatte.

Blue structures
Blue structures
Reinhard Behl


Wer mehr überdiese Kirche wissen will, kann hier gerne nachlesen:
https://www.autobahnkirche-siegerland.de/autobahnkirche.php
https://www.nrw-stiftung-magazin.de/detail/die-autobahnkirche-siegerland-in-wilnsdorf/

Comments 18