Back to list
dein Bild wurde in die Zwischenablage verschoben

dein Bild wurde in die Zwischenablage verschoben

1,393 18

Helga Schneider


Free Account, Maria Enzersdorf

dein Bild wurde in die Zwischenablage verschoben

from: fotocommunity Act User Service
to: Helga Schneider

Subject: Foto in die Zwischenablage verschoben



Hallo Helga!

Ein Foto von Dir wurde in die Zwischenablage verschoben.
Diese findest Du in Deinem MYPICS-Bereich unter fotohome
-> Ordnerverwaltung. Das Foto ist derzeit für alle anderen
Benutzer gesperrt. Der Upload wurde dir jedoch wieder gutgeschrieben.

Dein Foto wurde von Dir in einen unpassenden Bereich hochgeladen. Bitte beachte beim Hochladen die Wahl des richtigen Channels und der richtigen Sektion. Du findest in jeder Sektion eine kurze Beschreibung darüber, welche Fotos dort hineingehören. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Channel : Themen
Sektion : Available-Light-Fotografie
Bildname : Zwanzig weiter ....

Zum Foto :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1156452
Zur Sektion: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2714

Für Rückfragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Viel Spaß in der fotocommunity!
http://www.fotocommunity.de

Comments 18

  • Peter Siegler 23/03/2004 17:47

    Finde die ganze Diskussion irgendwie überzogen. Die Bereiche waren für mich bisher ein grober Anhaltspunkt, um die Bilder zuzuordnen. Deshalb sehe ich sowohl den Fall, dass ein Bild im falschen Bereich gelandet ist und auch den Fall, dass es in einen anderen verschoben wird, nicht so kritisch.
    Man sollte die Dinge nicht ernster nehmen wie sie wirklich sind.

    Das Bild selbst gefällt mir sehr gut; und dass es ohne Blitz und Stativ gemacht wurde, unterstreicht dies nur.

    Gruß
    Peter
  • L. Eric 23/03/2004 12:49

    amen

    geL

  • Jörg R. 23/03/2004 12:38

    @eike: ich helfe gerne, und das meine ich ernst. es freut mich zu lesen, das du helgas foto noch mal besprechen möchtest, auch wenn es hier ja um nichts geht, ausser gleichberechtigung :-).
    zeit ist hier wohl das größte problem. vieles wird einfach "abgeklickt", so wie manches im normalen leben nur abgehakt wird, ohne es genauer zu betrachten. das sieht man besonders im voting, das dort auch nur abgeklickt wird und sich niemand die zeit nimmt. aber das ist wieder ein anderes thema :-))
    ich wünsche allen mehr zeit, um sich an so manch schönem foto zu erfreuen und es durch längeres betrachten in einem anderen licht zu sehen *ggg*. (das war mein wort zum dienstag *g*)
    lg
    jörg
  • L. Eric 23/03/2004 12:02

    @eike

    ob ihr freude mit mir hättet ??
    und ob deine kollegen meinen namen in ihrer mitte gerne sehen würden ??

    geL

  • Jörg R. 23/03/2004 11:26

    @l.eric: wenn schon denn schon. ich möchte es ja auch nachvollziehen können und lernen, was helga dann an ihrem foto verkehrt gemacht hat. und zudem, was an den aufgeführten bildern dann anders ist, als an ihrem bild :-)))
    lg
    jörg
  • L. Eric 23/03/2004 11:20

    @jörg

    gehst ja ganz akribisch vor :-)
    aber, das dürfte hier eben so der fall sein, man nimmt einfach irgendwas ohne darüber nach zu denken und dann macht man ohne drüber nach zu denken, und dann hat man unzufriedene kunden . . . . . .
    dienstleistung, aber iso 9000 verfehlt . . . . .

    geL
  • Jörg R. 23/03/2004 11:15

    @eike: entschuldige das mir gestern so die worte entgleist sind. ich bin normalerweise nicht der typ, der hier so den dampf abläßt, aber irgendwann muss es mal raus, vor allem dann, wenn es jemanden in meinen augen ungerechter weise trifft. man kann es nicht allen recht machen, das stimmt, aber es beschwert sich auch nicht jeder. vieles nimmt man einfach hin. ich habe nichts dagegen, das aufgeräumt wird, aber es ist wie im leben, es wird immer an den falschen stellen aufgeräumt.
    zum thema definition:"...ungünstiger Lichtverhältnisse (z.B. Aufnahmen bei Dämmerung oder in schlecht ausgeleuchteten Innenräumen) "
    "2+4" Wolfgang Clement
    "2+4" Wolfgang Clement
    Thorsten Garber
    ich wußte nicht, das man ein studio als schlecht ausgeleuchteten innenraum bezeichnen kann!!
    schlecht ausgeleuchtet? dämmerung??
    heim(e)lich
    heim(e)lich
    Barbara Langer
    auch mit iso 800 fotografiert, wo ist der unterschied zu helgas bild?
    man beachte den schatten, schlecht ausgeleuchtet?
    um nur ein paar beispiele aufzuführen, die noch in der sektion stehen. aber wahrscheinlich sehe ich das verkehrt, da ich kein profi bin.

    lg
    jörg
  • L. Eric 23/03/2004 10:28

    Available-light-Fotos

    Aufnahmen in Innenräumen oder bei künstlicher Beleuchtung sowie bei Einbruch der Dämmerung. Bevorzugte Motive sind Szenen, Personen oder reportageartige Bildserien. Sie fotografieren aus der Hand, stützen notfalls die Kamera auf. Höherempfindliche Filme sowie lichtstärkere Objektive sorgen für relativ verwacklungsfreie Fotos.

    http://www.agfanet.com/de/cafe/photocourse/classiccourse/9805/cont_index.php3

    http://www.finepix.de/3_300_1017754914.html

    http://www.pentax.de/pentaxeurope/pentaxeurope_prod/pentaxeurope/v2/de/photo/workshop_02/ws_licht_02.html

    nur einige der infoquellen, die sich vielleicht auch ein fc-admin ganz locker so nebenbei reinziehen kann . . . .

    geL
  • L. Eric 23/03/2004 10:10

    stimme da helga eindeutig zu . . . .

    geL
  • Helga Schneider 23/03/2004 10:06

    @Eike: Danke! Ich find es gut und nett, wenn man die Begründung für so einen Vorgang auch erfährt. Ich war ziemlich überrascht über diesen Vorgang. Deine Erklärung bestärkt mich aber darin, dass das Bild dort, wo es war genau richtig platziert war. Das Bild ist bei ziemlich schlechten Lichtverhältnissen entstanden, mit 800 ASA und ohne zusätzlichen Scheinwerfern oder Blitzlichtern. Die Blende nicht ganz zu öffnen (2.8) hätte geheissen, dass das Bild absolut unmöglich gemacht werden kann, denn Stativ wurde nicht verwendet. Dass das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gestalterisch gut wirkt ist zugegebenermassen ein angenehmer Nebeneffekt.
    Nochmals: Danke für Deine Begründung und Erklärung
    liebe Grüße
    Helga
  • Harald H. 23/03/2004 6:58

    @L.eric
    Sorry, war gestern nicht mehr online.
    Nein, ich find es auch absolut nicht richtig, dass dieses Foto verschoben wurde oder andere z.B. fälschlicherweise im Aktchannel stehen bleiben.
    Nein. nicht den Inhalt der Aussagen, den Ton fand ich überzogen.
    Und als Amateur der halt auch ein wenig hier agiert hat mich Deine Aussage gestört, ist denn die fc nur für Profis? Fehler passieren eben - shit happens...

    Also bitte: net bös sein!
    lg
    Harald
  • L. Eric 22/03/2004 23:14

    @harald
    ein profi und zahlendes fc-mitglied antwortet:

    nein, denn wenn solche bilder, die unter availabel light entstanden snd verschoben werden, oder portraitaufnahmen die im aktchannel stehen bleiben . . .
    was sollte da eigentlich überzogen sein ??
    hätte da gerne eine aufklärung von dir, so ist mir dein statement nicht schlüssig genug !

    geL
  • Harald H. 22/03/2004 23:05

    @Jörg & L.Eric: sind Eure Reaktionen im Ton nicht doch etwas überzogen???
    Liebe Grüße
    ein Amateur - und zahlendes fc-Mitglied
  • L. Eric 22/03/2004 22:36

    tja, da sollte man eigentlich einmal die admins fragen, was so unter availabel light hineingehört, hab auf jeden fall den eindruck, sie wissen nicht was sie tun !!
    denn eindeutig, bei uns sind die kartenspieltische mit wirklich magerem licht ausgestattet, das dürfte sich aber wohl ncht in die brd verbreitet haben, die denken, man fotografiert in einem stadion bei flutlichtbeleuchtung . . . . . .

    aber das ist es eben hier, wo amateure agieren sind solche fehler eigentlich normal . . . .

    frage mich nur sehr oft, wieso werden portraits aus dem aktchannel nicht in die richtige sektion verschoben ??
    oder fotos von voll bekleideten personen ???
    dort dürfen sie stehen ???

    ja, es gibt gleiche und gleichere . . . . .

    geL
  • Regina D-Tiedemann 22/03/2004 22:35

    Na denke es gibt hier jede Menge die in der falschen Sektion hochgeladen sind!!!!! LG Regina