Decke der Lohnhalle auf Zeche Zollern

Unterwegs mit meinem Besuch aus Süddeutschland, auf Rundtour durch den Pott, hier auf Zeche Zollern in Dortmund, mit Blick auf die Decke der Lohnhalle.

Industriekultur Zeche Zollern
Industriekultur Zeche Zollern
Jürgen Ringmann

Blick in die Maschinenhalle
Blick in die Maschinenhalle
Jürgen Ringmann

Drehzahlmesser
Drehzahlmesser
Jürgen Ringmann

Comments 9

  • I_play 24/07/2023 15:54

    beautiful
  • Klaus-Peter Beck 17/07/2023 0:12

    Sehr gut getroffen!
    Feine Detail!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Trugbild 16/07/2023 18:05

    Eine monströse Bauweise, interessant anzusehen. 
    LG Adeltraut
  • Garfield 78 16/07/2023 8:54

    Hier hat sich der Blick nach oben echt gelohnt, cool schaut das aus!
    VLG Nicole
  • JOKIST 15/07/2023 21:14

    Wir freuen uns immer wieder über deine wunderbaren Fotoimpressionen.

    Ingrid und Hans
  • Zina Heg 15/07/2023 17:53

    Das sieht ja fantastisch aus... meist kennt man solche symmetrischen Aufblicke aus Kirchen. Echt stark, symmetrisch in jede Richtung und eindrücklich belichtet!
    LG, Zina
  • Susanne Dropmann 15/07/2023 10:44

    Wow  Jürgen , der Blick nach oben ist wirklich gut gewesen , eine imposante Decke von dieser schönen Halle konntest Du fotografieren . Du hast die Aufnahme perfekt ausgerichtet, das musst Du schon bei der Aufnahme bedacht haben , eine super Symmetrie und auch eine schöne Blickführung über die Mitte hinaus .
    " Frischer Mut bringt neues Glück" und "Segen ist der Mühe Preis", sehr schön diese Sinnsprüche an der Decke, ( für die anderen Beiden muss ich mich zu sehr verrenken)
    Ich finde diese Halle wunderschön und Deine Aufnahme zeigt, dass ich nochmals dort hin sollte.
    Viele Grüße Susanne
    • Jürgen Ringmann 15/07/2023 11:12

      Vielen Dank an Dich Susanne, für Deine lesenwerte Anmerkung zum Bild. Beim Anblick dieser Decke, verspürte mein Beusch, sich gleich auf den Boden zu legen, die Kamera über sich auszurichten und abzulichten. Mein Gedanke war sie mit Hilfe des Stativs zu fotografieren, was jedoch sicher aufwendiger gewesen wäre. So tat ich es gleich, legte mich in Position und war bemüht die Decke bestmöglich auszurichten. Da im Nachgang am PC mit dem Vorlieb genommen werden muss, was man abgelichtet hat.
      Schön das Du Dir die beiden Sprüche einmal in Augenschein genommen hast, die anderen beiden Sprüche lauten " Schaue vorwärts und nicht zurück ", " Arbeit ist des Bürgers Zierde ". Die Halle selbst, und natürlich alles andere der Zeche Zollern, ist einfach ein Blickfang durch und durch. Es lohnt also immer wieder mal dort vorbei zu schauen. Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Jürgen
  • alicefairy 15/07/2023 10:40

    gut gezeigt
    Lg Alice