Back to list
Das Wasserpalais in Pillnitz

Das Wasserpalais in Pillnitz

32,722 33

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Das Wasserpalais in Pillnitz

Mit August dem Starken in den Frühling

Zu den beeindruckendsten Gebäuden von Schloss Pillnitz gehört das Wasserpalais mit der Freitreppe und den beiden Sphingen zur Elbe, welches auch der Haupteingang zu Zeiten August des Starken war. Eine der beiden Gondeln, die hier einst anlegten, ist im Schlosspark noch heute zu sehen. Aber auch die Fähre brachte ihn schnell nach Pillnitz. Nachdem er Gräfin Cosel in Stolpen lebenslang verbannt hatte, entstand in Pillnitz eine Schlossanlage mit barocken und fernöstlichen Einflüssen und die Fürsten Europas fanden sich hier gern ein.

Startseitenfoto der Fotocommunity am 01.05.2022 von 19 - 20 Uhr
Aufnahme vom 05.02.16, Vollbild empfehlenswert / Interessant ist auch nachfolgende Aufnahme. Wie immer nur anklicken.

Comments 33

  • Urbi 1962 28/11/2022 12:59

    Dietmar, das hast du sehr schön dokumentiert und ein tolles Bild. Gruß Urbi
  • brosi13 04/10/2022 11:40

    WOW! Welch ein Juwel!
    LG Engel
  • Frank Br 30/05/2022 8:40

    Du hast die Architektur gut präsentiert mit informativer Beschreibung
  • yamaha 1 13/05/2022 22:52

    Sehr schöne Aufnahme, wirklich interessantes Gebäude,
    auch die Bildgestaltung finde ich ist dir hier perfekt gelungen.
    Gruß Gilbert
  • Harald Tienken 13/05/2022 20:03

    Ausgezeichnete Aufnahme in leuchtenden Farben und in bester Qualität. Als ich das letzte mal dort war, hatte ich leider nicht so perfektes Wetter.
    LG Harald
  • Eifelpixel 13/05/2022 11:49

    Ein richtig schönes altes Gebäude präsentiert
    Schöne alte Architektur präsentiert Joachim
  • TacitusRomeo 09/05/2022 12:33

    Eine schöne Anlage bestens fotografiert.
    VG
  • ALLWO 02/05/2022 9:34

    Hallo Dietmar
    Glückwunsch zum schönen Blick auf Pillnitz .. aber auch zum Foto der Stunde
    Einen guten Start in den Mai wünscht dir der Wolfgang
  • Andreas Liesendahl 01/05/2022 19:26

    eine sehr schöne Panorama des Wasserpalais in Pillnitz
    Liebe Grüße Andreas
  • AnniNam 01/05/2022 12:22

    Ein herrliches Gebäude das Du hier im schönen Licht präsentierst, sehr schön !
    LG Anni
  • Burkhard Jährling 30/04/2022 16:17

    Herrlich sieht das aus. Sehr gut von Dir präsentiert.
    VG Burkhard
    • DietmarsBildPC 1 30/04/2022 16:36

      Als ich die Bilder für diese Fotoserie zusammengestellt habe, ist mir erst aufgefallen, wie viele recht gute Aufnahmen ich zur Verfügung habe. Sie hier alle zu zeigen, würde den Rahmen sprengen und so habe ich mich für eine Dia Show entschlossen, welche im Kreis der Familie und Freunde bereits Zustimmung erzielte.  VG Dietmar
  • Irene T. 28/04/2022 17:41

    sehr schön hast du dieses Wasserpalais aufgenommen ...
    sieht gut aus mit den vielen kleinen Türmchen...
    lg.Irene
  • Irmgard-Christel 27/04/2022 20:48

    Das Wasserpalais sieht wirklich beeindruckend aus, Bildgestaltung und Farben Deiner Aufnahme gefallen mir sehr gut!
    LG Christel
  • Gaby Falkenberg 27/04/2022 12:09

    Eindrucksvolles Gebäude in bestem Licht gezeigt,auch farblich sind sie schön anzusehen.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Bruni Mayer 26/04/2022 16:33

    ein sehr schönes foto von dieser beeindruckenden architektur und deiner info dazu.
    liebe grüße
    bruni