Das war eine Quälerei

Das war eine Quälerei

546 8

Das war eine Quälerei

So Regina, hier ist, wie angekündigt, mein Exemplar (fotografiert am 27.08.2010). Du kannst mir glauben, diese Biester setzen sich wirklich selten. Ich sehe sie täglich, aber nur der aufkommende starke Wind hat sie dazu gebracht sich in das Gebüsch zurückzuziehen. Damit hatte ich dann wieder das Problem, das das Motiv sich immer noch bewegt hat. Ich habe folgende Einstellungen verwendet. Blende 3,2 ISO 200 und 1/400 Sekunde. Die fast offene Blende ist für mich eine neue Erfahrung. Aber irgendwie musste ich ja den Busch verschwinden lassen.

Comments 8

  • GGl. 14/09/2010 15:47

    Das Foto ist Dir aber wirklich gut gelungen.
    Respekt!!!
    Ich bin auch immer auf der Jagd nach diesen
    Libellen und kann Deine Beschreibung daher
    gut nachvollziehen.

    LG Gisela
  • Penny Deckel 06/09/2010 21:25

    Hallo Reiner, die Aufnahme ist absolut spitze geworden. Sieht klasse aus mit großer Blende. Ich muss sagen, ich fotografier in letzter Zeit sehr gern mit großer Blende.
    L GPenny
  • Morelia1983 06/09/2010 20:57

    jap hat sich doch gelohnt....

    Klasse aufnahme,

    tolles bild,
    super schärfe !!!!

    TOP
  • Skyliner67 06/09/2010 18:00

    Die Quälerei hat sich ja doch gelohnt bei diesem stimmungsvollen Libellenmakro (könnte auch eine Herbstmosaikjungfer sein wie bei mir - die haben einen praktisch rein blau-schwarzen Hinterleib). Toll, wie viele Details trotz der Offenblende rüberkommen. Das Licht ist auch spitze und modelliert die Flügel sehr schön.
    Meine saß auch mal im Gebüsch, aber nur einen "Schuss" lang, und den habe ich verdaddelt beim Versuch, alles besonders gut zu machen. Du warst abgebrühter!
    Liebe Grüße,
    Regina
  • LisaLu 06/09/2010 0:19

    klasse Aufnahme! Schön eingefangen!
  • froschi 05/09/2010 23:49

    Farbe und Schärfe finde ich gelungen. Dein Model vom HG schön freigestellt. So muss es sein.
    VG Uta
  • Jola Bartnik-Milz 05/09/2010 23:18

    Super, sieht klasse aus, tolles Bild
    Gruß Jola
  • Reinhold Reeh 05/09/2010 23:12

    Tolles Makro !!
    Farben und Schärfe sind sehr gut !!
    LG Reinhold