Back to list
Das Völkerschlachtdenkmal 06

Das Völkerschlachtdenkmal 06

3,248 9

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Das Völkerschlachtdenkmal 06

Das 91 m hohe Völkerschlachtdenkmal wurde 1913 eingeweiht und erinnert an die Völkerschlacht gegen Napoleon und deren Opfer, die im Oktober 1813 vor den Toren Leipzigs, an gleicher Stelle stattfand. Es ist das höchste Denkmal Europas und ein Wahrzeichen der Stadt Leipzig.

Comments 9

  • Herbert Rulf 27/05/2023 1:11

    Hier scheint das ganze Bauwerk nach hinten zu kippen. Ich habe das gleiche Problem im Moment mit dem Minarett einer Moschee, die Moschee selbst ist perfekt ausgerichtet, das Minarett eigentlich auch, kippt aber optisch nach hinten, eine Lösung habe ich noch nicht  gefunden, weder mit den Möglichkeiten des PS-RAW-Konverters noch mit denen von NIK. Ich denke hier ist das ähnlich, das Gebäude einfach nur entzerren, alle Linien gerade zu stellen wird das Problem nicht lösen, eher noch vergrößern. Vermutlich muss man den oberen Teil durch "verformen" in die Breite ziehen damit dieser Blick von unten her irgendwie ausgeglichen wird.
    Wenn dir was einfällt lass es mich wissen.
    LG, Herbert
  • Hans-Joachim Maquet 26/05/2023 20:00

    Groß und mächtig ist es und dem entsprechend hast
    Du das monumentale Völkerschlachtdenkmal auch fotografiert,
    in Szene gesetzt - sehr gute Präsentation.
    LG und schöne Pfingsten wünscht
    Hans-Joachim
  • FotoLuca 26/05/2023 19:50

    schöne Wirkung aus dieser Perspektive
  • Vitória Castelo Santos 26/05/2023 15:53

    Ich mag sehr. 
    LG Vitoria
  • Dieter Golland 26/05/2023 15:32

    Imposante Architektur sauber abgelichtet.
    Gruß Dieter
  • Hellmut Hubmann 26/05/2023 8:12

    Standpunkt, Licht und Farben gefallen mir.
  • dadoxylon 26/05/2023 7:39

    Gaut das es bewölkt war... find ich sehr gut aus dieser Perspektive!
    Gruß Jens
  • jopixl 26/05/2023 7:33

    gute Perspektive...da wird die Größe spürbar!
    VG Jo
  • pwh 26/05/2023 7:03

    der Rasenmähermannchen  wirkt ja witzig